OSX Tiger vom Refurb Mini auf Ibook installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schluckwasser

hallo,

ich habe meiner schwester einen mini aus dem refurb gekauft.
das ding wird heute geliefert.
nun interessiert mich brennend, ob man daas mitgelieferte betriebssystem auch auf ihrem Ibook G3 800 installieren darf/kann.

hab mal was gehört, daß lizenssoftware nicht gerätgebunden verkauft werdne darf.

beide rechner gehören ihr.
sollte doch gehen, oder ?

läuft der tiger auf einem ibook g3 800 ?
 
Laufen wird er schon. Deine Schwester hat dennoch nur eine Einzelplatz-Lizenz und damit darf dieselbe Tiger-Version nur auf einem Rechner installiert werden. Fraglich ist auch, ob Du die InstallationsDVD überhaupt im ibook benutzen kannst.
 
Moin,

Installation direkt von der Mini-DVD wird´nicht gehen, das ist ´ne Bundle-Software.

Gruß Th.
 
Installieren kannst du es, aber du darfst es dann selbstverständlich nicht mit dem Mini benutzen.
 
es wird doch mit dem mini mitgeliefert.
also darf ich es mit dem mini benutzen ;)

rein technisch: geht die instalation auf dem ibook.
meine schwester wird mit dem book nicht online gehen,
 
Du hast mit dem Kauf des mini eine Einzellizenz der Software erworben, d.h. du darfst nur auf einem Computer das System installieren. Alles andere wäre illegal.
Gruß,
Bigpietsch
 
Du darfst es nicht. Alles andere wäre illegal. Somit dürften alle deine Fragen weitgehend beantwortet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten