OSX Startet nicht mehr

T

thefog

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
mein powerbook 1,25 G4 startet seid nun einigen Tagen nicht. Habe versucht mit der Instalations CD "Erste Hilfe" auszuführen aber das hört irendwann auf und meldet einen Fehler. Mit fsck -f klapt das auch nicht. Norton hab ich leider nicht.
Was passiert wenn ich nu das System neu instaliere, sind alle Daten weg? Kann ich das so instalieren das alle Daten auch die auf dem Desktop noch das sind? Ich sehne mich nach OS9 zurück :-( da war so einiges einfacher.

Danke für eure Hilfe

CU

thefog
 
Hast du schon mal den PRAM Reset gemacht ? Befehl

Neustart + apfel + alt + p + r + zweimal den Startsound hören
 
1. Willkommen bei MacUser wavey
2. Suche benutzen
3. Du hast 3 Möglichkeiten bei Neuinstallation von Mac OS X

Ich weiss es jetzt nich auswendig - das macht man ja recht selten ;)
Es gibt den Punkt (es wird auch beschrieben) Installieren und archivieren - oder so ähnlich.
Da wird nur das System neu aufgespielt, Deine (die UserDaten) bleiben unverändert/werden nicht angetastet.
Einfach nach Installation Deinen User Ordner wieder verschieben (liegt denke ich in archivierte User - oder so ähnlich) - weiterarbeiten.

Zu Mac OS 9 sag ich jetzt mal nix.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber bei Mac OS X überwiegen die Vorteile bei weitem. Einfach etwas damit beschäftigen und Du wirst mir zustimmen.

Gruss,
Hackmac.
 
Danke erstmal für die Tipps,

das mit dem Parameter Ram hab ich natürlich gemacht. Bringt aber nix. OSx startet sehr langsam bis zum Punkt Anmeldefenster. Danach passiert nix mehr.
Nun nochmal zur Neuinstalation. Hab ich das richtig verstanden das alle Daten die drauf sind nach der neuinstalation noch da sind? Also Bilder, Progz, E-mails, mp3s ect?


THX

Carlos
 
Zurück
Oben Unten