osx sprachenfrage...

martins

martins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe mir eben ein powerbook 15" bestellt carro carro carro

jetzt wollte ich mal fragen, wie ich das beim installieren dann machen soll, wenn ich das system in englisch haben will. kann ich da einfach irgendwo "english" auswählen? kann man auch deutsch&englisch haben, zum umschalten sozusagen?

gibt es probleme mit deutschen programmversionen, wenn ich als systemsprache englisch habe (unter windows ist mir das schon passiert)?

achja, nochmal was: ich kaufe das powerbook in der schweiz, werd dann aber ne externe tastatur mit deutsch/österreichischem tastaturlayout anhängen - hat die umstellung der tastatur dann auch was mit der sprache zu tun oder wird das dann extra eingestellt?

danke fürs lesen :)
 
Ich habe das System auf englisch, Programme in mehreren Sprachen, Schweizer Tastatur. Es gab noch nie ein Problem hinsichtlich dieser Konstellation.

Gruss, neptun

P.S. Wenn wir schon beim Sprachenproblem sind: hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass ein nicht englischsprachiges Apple Works sich nicht auf die neueste Version updaten läst?
 
Also die Sprache und Tastatur kann man jederzeit ändern: In den Systemeinstellungen auf Landeseinstellungen klicken und dann einstellen.
 
super, danke für die schnelle antwort.

wie ist das eigentlich bei der installation am anfang, wählt man da EINE sprache aus und stellt später um oder stellt man gleich mehrere ein?
 
Zurück
Oben Unten