OSX Server + Wiki strukturieren

G

Goulasch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
habe OSX Server 4.1 (14S1092) installiert und den Wiki-Service inkl. WebDAV, OD aktiviert --> läuft.

Da die Wiki-Funktionen von mehrere OD-Mitgliedern genutzt werden soll, habe ich zudem einen Gruppenordner inkl. "Wiki Gruppenfunktion" erstellt und die Dienste Dateifreigabe, Kalender, Kontakte, Mail und Nachrichten zugeordnet.

Fragen:
1. Wie kann der Gruppenordner mit einem Wiki so verknüpft werden, dass über die Web-Oberfläche (im Wiki) auf das Verzeichnis zugegriffen/verweisen werden kann ?
2. Wie kann die Auflistung der Dokumente für ein Wiki mit verschiedenen Dok-Ebenen strukturiert werden (die Funktionen "zugehörig" o.ä. unter "Dokumenteninformationen" reichen nicht).
3. Die hier von Apple beschriebene Übersicht der/aller Anhänge finde ich nicht. Wo ist die versteckt ?

Zu 1) habe ich bereits mehrere PDF-Dateien in das Gruppenverzeichnis uploaded, konnte die Dateien aber nicht auf dem OSX Server unter "/Library…." o.ä. finden und somit auch keine logische Verknüpfung auf Dateiebene zu dem Wiki vornehmen.

Zu2) habe zunächst im Admin-Guide nach Infos gesucht und anschliessend auch die Netzsuche mit diversen Stichwörter bemüht. Bei letzterem werde ich allerdings mit themenfremden Suchergebnissen "erschlagen", die sich fasst zwangsläufig durch die Namensnennung des Wikis ergeben und nicht weiterhelfen.
 
upps … überhaupt keine Infos / Anmerkungen ?
 
Das Tread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht schaut hier trotzdem jemand noch rein.
Ich habe zu dem Thema auch schon nach Antworten gesucht und nichts gefunden. Das Server Wiki scheint irgend eine properitäre Lösung von Apple zu sein, für die keine Infos vorhanden sind. Ich bin schon an der Anpassung der Seitenbreite gescheitert.
Ich habe inzwischen aufgegeben und ein DokuWiki auf dem Server installiert. Das funktioniert weit besser als die von Apple angebotene Lösung.

Falls jemand noch mehr Infos zum Wiki hat, wäre ich für jede Info dankbar.
 
Zurück
Oben Unten