OSX-Server läßt sich nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von AnaKen, 07.12.2005.

  1. AnaKen

    AnaKen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    OSX-Server lässt sich nicht auf neuem PB installieren!
    Hängt sich beim booten von DVD auf!

    ein Mini bootet ohne Probleme von der DVD!

    jemand ne idee?
     
  2. Flo87

    Flo87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hallo,

    vielleicht sind die Treiber auf der Server-DVD einfach zu alt und dein PB wird nicht erkannt. Startet denn eine "normale" Client-DVD (d.h. ein die nicht dienem PB beigelegen ist sondern aus der Box) auf dem PB?

    Gruß, Flo
     
  3. AnaKen

    AnaKen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    gute frage, noch nicht ausprobiert!

    hab nun den server auf einer externen hdd, die ich an einen mini angeschlossen habe installiert.
    als ich gerade versucht habe den server vom notebook aus zu starten, blieb er bei der anmeldung hängen.
    schon komisch

    naja, ich hab ihn wieder am mini dran und jetzt erst mal alle updates geladen.
    mal schaun
     
  4. raid0

    raid0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Apple verhindert die Installation

    Apple verhindert die Installation auf Mobilrechnern! FW-Target Modus hilft dir da weiter!
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wozu braucht man OSX server auf nem PB ?
     
  6. raid0

    raid0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Gute Frage!

    Gute Frage! ;-)
     
  7. AnaKen

    AnaKen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    ganz einfach.
    man hat im betrieb ein XServeG5
    1.nun möchte man ein backup-system auf einer externen festplatte haben. um es da zu installieren, nehme ich mein powerbook und die platte mit nach hause und tu das eben dort.
    2. wenn man den server neu aufsetzten möchte, startet man ihm im tagert-mode und legt die dvd im powerbook ein.

    alles klar?
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    wieso machst du das nicht direkt an der XServe ?

    ...oder du spiegelst das vorhandene system einfach auf ne externe platte....die kannst du mit "alt" auch jederzeit und im notfall als bootvolume einsetzen.....ich sehe nicht, das man für diesen zweck ein PB braucht ?
     
  9. AnaKen

    AnaKen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    ja, das wär auch ne idee gewesen.
    ich sagte ja nicht, dass ich das PB unbedingt benötige. wollte nur wissen, woran es liegt, dass es sich nicht installieren lässt.
    und es wär imo ne sehr bequeme sache, da unser XServe doch recht ungünstig und unbequem steht ;)

    danke für die antworten! mir war nämlich (und nicht nur mir, auch apple-service-technikern)nicht bewußt, dass man OSX-Server 10.4 nicht auf einem aktuellem PB installieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2005
  10. raid0

    raid0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Voraussetzungen für OSX Server

    Voraussetzungen
    Xserve G5, Xserve (G4), Power Mac G5, Power Mac G4, Macintosh Server G4, Power Macintosh G3 (Blau & Weiß), Macintosh Server G3 (Blau & Weiß), iMac, iMac (G4), eMac (G4) oder Mac mini (G4) Computer
    256MB Arbeitsspeicher, mindestens 512MB Arbeitsspeicher für stark ausgelastete Server, auf denen mehrere Dienste ausgeführt werden
    Integrierte FireWire Technologie
    4GB verfügbarer Festplattenspeicher

    http://www.apple.com/de/server/macosx/specs.html

    nix PowerBook und iBook geht auch nicht! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen