OSX neu Installiert: Mail Accounts?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Ich habe ja neulich mein OS X neu instaliert (Gründe bitte nicht hier diskutieren, stehen in einem anderen Thread).
Ich habe dann den Ordner "Mail" von /User/Name/Library/Mail von meiner Sicherunsfestplatte in die neue Installation kopiert an denselben Ort.

Ich hatte 2 Accounts, aber leider ist nur noch einer da.
Auf der Festplatte ist er vorhanden und die Emails auch,aber wenn ich Mail starte, ist nur einer da.

Es handelt sich bei beiden um IMAP Accounts.
Weiß einer Rat?
 
Bei IMAP Accounts sind die Mails serverseitig gespeichert. Du musst nichts wohin kopieren, lediglich die Konten in Mail wieder anlegen.
 
Die Account-Daten (Konten) und alle weiteren Mail-Einstellungen sind in der Voreinstellungsdatei "com.apple.mail.plist" gespeichert. Diese Datei befindet sich im Preferences-Ordner deines Benutzerordners (~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist).
 
Danke, das wars:clap:

Mal was anderes: Gibts inzwischen ne Möglichkeit, das Aktivitätsfenster im Vordergrund zu halten?
 
Nein. Zumindest ist mir nichts bekannt ;)
 
Schade.

Noch ne Frage:)
Ich hab noch ein pop Account, für diesen habe ich eingestellt, daß es die empfangenen Emails nicht auf dem Server löschen soll.
Wenn ich nun in Mail Emails lösche und dann aus dem Papierkorb entferne, dann sind sie auf dem Server immer noch erhalten.
Kann ich das einstellen, daß gelösche Emails auch auf dem Server gelöscht werden?
 
Das hängt davon ab, wie du deine Postfächer organisiert hast. Du könntest in Mail in den Account-Einstellungen "Erweitert" die Option einstellen, dass diejenigen Mails vom Server gelöscht werden, die du aus dem Posteingang herausbewegst (=in den Papierkorb bewegen=Löschen).
 
Zurück
Oben Unten