OSX nach String(Begriff) suchen

  • Ersteller BenjaminNünning
  • Erstellt am
BenjaminNünning

BenjaminNünning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne in einer Ordnerstruktur (den Inhalt der Ordner) nach einem String durchsuchen.
Unter WinXP gibt es die Möglichkeit: „Ein Wort oder einen Begriff innerhalb der Datei“.
Gibt es so was auch bei OSX???

Gruß Benjamin
 
Spotlight?
Falls für bestimmte Ordner kann man doch auch das Suchfeld vom Finder benutzen, und dann den Ordner einstellen...

Oder versteh ich was falsch?
 
Nicht jeder nutzt Tiger... Also: Im Finder auf Ablage -> Suchen und dann siehst du es schon... "Inhalt...enthält..." . Grüße - Stefan
 
Hallo,
ich habe z.B. den Ordner Test, in diesem Ordner sind noch jede menge Unterordner worin überall TextDateien sind.
Jetzt Möchte ich die in der Suche den Ordner Test angeben, und eigenen String z.B. „Benjamin“ jetzt sollen alle Ordnerinhalte durchsuchen, und mir die TextDateien anzeigen, worin der Name Benjamin vorkommt, ich meine damit nicht die Dateinamen

Gruß Benjamin
 
Der Unterschied zu XP ist folgender: Eine Suche mit Spotlight nach "Informatik" liefert bei mir ein paar hundert Treffer, mit einem XP auf dem Netzlaufwerk des Macs ebenfalls. Eine Suche nach "formatik" liefert aber nur unter Windows (die gleiche Anzahl) Ergebnisse. Der Mac findet mit Spotlight kein einziges. Wird wohl ein "Feature" fuer Leopard werden.
EDIT: Der Unterschied liegt natuerlich im Index. Waehrend OS X einen solchen hat und damit sehr schnell sucht, muss Windows wirklich suchen (was dauert), findet aber mehr.
 
Danke!!!
Mac Laufwerk freigeben -> Mit XP Suchen...
Da hätte ciha cuh von selber drauf kommen können :)

Gruß Benjamin
 
Wann so denn leopard herauskommen???
 
voraussichtlich April 07, soweit ich weiss!
 
man nimmt an / geht davon aus, dass leopard so anfang des jahres 07 erscheint.
ums grob zu sagen: erstes quartal 07
 
Zurück
Oben Unten