OSX Maverick downgrade zu Snow Leopard - WIE???

I

isone ofus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich am Wochenende ganz ganz schlechte Erfahrungen im zusammenspiel von OSX Mavericks und NI Traktor gemacht. Das Problem oder eher die Probleme tauchten auf nachdem ich OSX Maverick und die neuste Traktor Version auf meinen Mac installiert habe. Nun wollte ich wieder zurück zu Snow Leopard, da als ich jenes installiert hatte keine Probleme aufgetreten sind.

Gesagt getan, gestern habe ich meine kompletten Daten auf meine externe Festplatte gezogen, die Installations DVD eingelegt (die mitgelieferte vom MacBook Mitte 2010, also mit Snow Leopard) und über das Festplatten Dienstprogramm die 250 GB Festplatte sicher gelöscht und als OS extended Journaled partitioniert.

Nun wollte ich gerade eben über das installationsprogramm SL installieren aber er zeigt mir an das er OSX Maverick installieren will!! WARUM??

Wie bekomme ich Snow Leopard wieder auf mein MacBook? Ich wünsche mir mein altes laufendes System zurück welches nicht andauernd abgestürtzt ist, und wo mich nicht der bunte Sat1 Ball in den Wahnsinn treibt!?!?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tips!

: )

lG
 
Hallo :)

Bei der Installation von Mavericks wird automatisch eine versteckte Partition eingerichtet, von der du Mavericks wiederherstellen kannst. Vermutlich hat der Rechner einfach von dieser neu gestartet und die eingelegte CD übergangen.

Halte beim Gong "Alt" gedrückt und wähle die Snow Leopard DVD aus und bestätige mit Enter.

Grüße
 
Hallo FixedHdd!

Jap, ich habe vorhin schon sowas in einem anderen Thread gelesen ... werds zu Hause mal so probieren!

Danke für die schnelle Antwort!

Hier nomma die vorgehensweise etwas detailierter aus dem anderen Thread:

Mac OS X Downgraden


  1. Zuerst die wichtigsten Daten von Hand sichern und später wieder von Hand auf SnowLeopard kopieren, so hast du dann ein komplett neues schnelles System, ohne irgendwas von Marvericks dazwischen zu haben, was evtl. Fehler verursacht
  2. Dann von der Recovery booten,( CMD+R ) die HD löschen/formatieren

3. Dann Neustart von der SL DVD, ( C beim booten gedrückt halten) dann nochmals die HD löschen/formatieren, um die Recovery auch zu eliminieren

Dann kannst du die normale SnowLeopard installation beginnen,
danach lädst du dir entweder das Comboupdate 10.6.8
( http://support.apple.com/kb/DL1399?v...E&locale=de_DE )
oder lässt die Softwareaktualisierung laufen,
danach kannst du dann deine persönlichen Daten wieder auf SnowLeopard kopieren

lG!
 
Hallo zusammen!!!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich am Wochenende ganz ganz schlechte Erfahrungen im zusammenspiel von OSX Mavericks und NI Traktor gemacht. Das Problem oder eher die Probleme tauchten auf nachdem ich OSX Maverick und die neuste Traktor Version auf meinen Mac installiert habe. Nun wollte ich wieder zurück zu Snow Leopard, da als ich jenes installiert hatte keine Probleme aufgetreten sind.

Gesagt getan, gestern habe ich meine kompletten Daten auf meine externe Festplatte gezogen, die Installations DVD eingelegt (die mitgelieferte vom MacBook Mitte 2010, also mit Snow Leopard) und über das Festplatten Dienstprogramm die 250 GB Festplatte sicher gelöscht und als OS extended Journaled partitioniert.

Nun wollte ich gerade eben über das installationsprogramm SL installieren aber er zeigt mir an das er OSX Maverick installieren will!! WARUM??

Wie bekomme ich Snow Leopard wieder auf mein MacBook? Ich wünsche mir mein altes laufendes System zurück welches nicht andauernd abgestürtzt ist, und wo mich nicht der bunte Sat1 Ball in den Wahnsinn treibt!?!?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tips!

: )

lG

aufpassen die aktuellen Traktor DJ Versionen laufen nicht unter Snowleopard!
 
aufpassen die aktuellen Traktor DJ Versionen laufen nicht unter Snowleopard!

Jap, deshalb hatte ich damals auch auf Maverick geupdated ... war ich aber wohl etwas voreilig ... ich versuch ne ältere Version zu finden und die dann mit meiner Serial zu aktivieren. Hoffe sowas geht. Ansonsten werd ich mir wohl Mountain Lion kaufen müssen. Darauf läuft Traktor bei nem Freund ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten