OSX lässt sich nicht mehr neu starten ?!

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich hab gerade am MacBook mein OSX neu installiert (neue Platte) und nach Installation der Softwareupdates, und der Standartprogramme lässt sich mein System auf einmal nicht mehr neu starten :confused:

Ich klicke Ausschalten oder auch Neustart an - aber es tut sich nichts. keinerlei Reaktionen.

was ist das denn ?
 
Hi,

ich hab gerade am MacBook mein OSX neu installiert (neue Platte) und nach Installation der Softwareupdates, und der Standartprogramme lässt sich mein System auf einmal nicht mehr neu starten :confused:

Ich klicke Ausschalten oder auch Neustart an - aber es tut sich nichts. keinerlei Reaktionen.

was ist das denn ?


Mit welchem Schema hast du die platte formatiert? Guid. OS extendet ( journaled)
 
das hängt soweit zusammen, dass der Mac nicht mehr startet!

Aber nicht in seinem Fall da das System schon mal lief.
Hätte er keine GUID Partitionstabelle genommen wäre er erst gar nicht so weit gekommen.

Außerdem hätte er dann das Problem, dass das System nicht starten würde. Nicht, dass das System sich nicht durch den Menübefehl neu starten lässt.

P.S. Wenn die Partitiontabelle falsch ist, lässt sich OSX erst gar nicht installieren.

also Platte mit o.g Schema und OS extended (journaled) formatieren und dann neu installieren.

Der Tipp ist (mal wieder) total fehl am Platz.
 
... das system schon mal lief ....

ich hab heute von ner Festplatte auf eine SSD gewechselt. Bei der OSX installation verlangte er, das ich das Journaling aktivieren muss.

Neu Installieren ?!
 
Nein, nichts neu installieren. Das stimmt alles.

Hast du mal hart ausgeschaltet (Power Knopf gedrückt halten)?
Was passiert wenn du es nach dem nochmaligen Starten versuchst?
 
Danke für die Beratung! Mit mal wieder.........
Tjo, der war so gut wie die "falsche Platte" für den Mini.

tut sich leider gar nichts -- bleibt unverändert

Installier mal das 10.6.2 Combo Update drüber.


funktioniert denn noch von DVD starten ?

Ist das Absicht von dir? Sein System startet doch normal. Er kann nur, nachdem OSX hochgefahren ist, nicht mehr übers Menü einen Neustart machen bzw aus schalten.
 
ähh, nicht falsch verstehen.

das system läuft top. nur unter osx kann ich nicht neu starten oder ausschalten.

hochfahren nach dem 'harten' ausschalten kein thema

@ AgentMax: ;) Das habe ich runtergeladen, und um die Installation abzuschließen, will der Mac neu starten :) nur eben OSX nicht
 
Neu Installieren ? will ich jetzt nicht unbedingt.

Ich meinte ja das Combo Update ;)

Also nach der fehlgeschlagenen Installation mal hart ausgeschaltet und nochmals probiert zu installieren.

Alternativ könntest du mal probieren ob du dich abmelden kannst. Vielleicht funktioniert das.
 
Tjo, der war so gut wie die "falsche Platte" für den Mini.



Installier mal das 10.6.2 Combo Update drüber.




Ist das Absicht von dir? Sein System startet doch normal. Er kann nur, nachdem OSX hochgefahren ist, nicht mehr übers Menü einen Neustart machen bzw aus schalten.


nee bestimmt keine Absicht, dann habe ich es überlesen,hätte der TE ja auch etwas ausfürhlicher schreiben können, das ist hier im Forum eh eine Unart, manche meinen, man könnte hellsehen,oder besser noch, man sitzt in deren Rechner:eek:
 
mal probiert übers terminal neu zu starten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax und hurra
Also laut 'Über diesen Mac' läuft jetzt 10.6.2

Abmelden funktioniert nicht - nur den Benutzer wechseln. Und bei dem bockt das System auch mit neustart/ausschalten

mal probiert übers terminal neu zu starten ?

wie währe der befehl ?
 
Zurück
Oben Unten