OSX "klaut" 40 MB von Rohlingkapazität

psychopea

psychopea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Habe vor kurzem das erste Mal was brennen wollen und habe mir dafür billige 700MB Rohlinge besorgt. Wenn ich sie einlege beginnen die Probleme, denn OSX sagt, dass das Medium nur 670MB groß ist wovon weiter nur ca. 660MB frei sind.
Mit "DiscBurner" kann ich jedoch die gesamten 700MB plus ein paar zerquetschte nutzen.

Ist das ein bekanntest Problem/Phänomen, oder ein Einzelfall?
 
bekanntes phänomen bei 10.3, auch bei DVDs...
erst mit 10.4 ist das anders...
 
Das liegt daran, dass der Finder die CDs Hybrid brennt. Die 40MB sind für die Windows-Seite. Außerdem zieht der Finder direkt den Platz, den das Dateisystem belegt ab.
 
SchnickSchnack!

Was sind heutzutage schon 40 MB?

Jedes Handy hat mehr Kapazität!

Sorry fürs Pseudo-OT, aber mir ist gerade danach! ;)
 
Sprich, wenn ich DiscBurner benutze sind die CDs nicht auf Dosen zu gebrauchen!?
 
superspike schrieb:
Jedes Handy hat mehr Kapazität!

Meins nicht!? kopfkratz Ich hab nen Motorola V3 Razr, das hat nur 5,5MB... :D
 
psychopea schrieb:
Sprich, wenn ich DiscBurner benutze sind die CDs nicht auf Dosen zu gebrauchen!?

wenn du sie nur hfs+ machst nicht ohne spezielle software...
nimm also UDF...
 
Sehr gut, danke allen mit einander! Mir ist geholfen!
 
Zurück
Oben Unten