OSX kann auf diesem Computer nicht...

Ist es doch gar nicht?


Die LeopardVersion die die gekauft hast, geht eben nicht, weil da Treiber fehlen,wahrscheinlich für die X3100 Grafikkarte. Das Leopard auf DVD kam eben 2 Wochen eher raus, als dein Macbook ..

Auf der Retail DVD ist das 10.5.0 drauf, aber dein System brauch anscheinend als mind. ein 10.5.1, oder eben die genau angepassten SystemDVDs..
So, würde ich mir das erklären..


Das mit den 0en kannst du dir sparen, das bringt logischerweise gar nichts.



Obwohl du meintest, du hättest schon mit Apple gesprochen, würde ich doch jetzt trotzdem nochmal anrufen, und denen sagen, dass du ein Late 2007 Notebook hast, mit einer gekauften RETAIL Leopard Version, dass trotzdem nicht läuft.
ich meine, das ist doch deren Fehler, wenn ein gekauftes OS der gleichen Firma nicht mit deren Hardware läuft, obwohl es das sollte..
Die sollen dir dann eben die SystemDVDs schicken, oder ein gemasteres Leopard 10.5.1-retail auf DVD.
Du kannst ja nicht wissen, welche DVD version du hast, und 10.5.1 sind auch schon im umlauf..

http://www.macrumors.com/2007/12/17/apple-updates-retail-leopard-to-10-5-1/

Vorher war, meiner meinung nach, die Situation anders, da du keine leopard RetailVersion gekauft hast..


Sonst, evlt schnellere lösung, schaust du einfach mal bei piratebay vorbei, vielleicht hat da jemand ne 10.5.1 retail version, oder die von deinem MacBook als torrent zur verfügung..
 
die Grafikkarte wird jedoch erkannt. komisch, oder?

ich werde wohl am Montag mein Glück bei Apple versuchen..
 
die Grafikkarte wird jedoch erkannt. komisch, oder?
Sehr geehrter Herr,

das ist soweit nicht ungewöhnlich. "Erkannt" werden auch unbekannte Geräte, und auch ohne speziellen Grafikchip kann OS X meines Wissens mit Standardtreibern booten (wie Windows auch mit Framebuffer).

Sofern Sie sonst keinen Zugriff auf einen Mac haben, erscheint ein Kontakt mit Apple sinnvoll. Ansonsten könnten Sie rein technisch auch ein OS X 10.5.3 von einem anderen Computer clonen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten