OSx Installieren auf Macbook mit iMac oder MacMini Wiederherstellung-DVD?

P

paipeng

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu in die Mac Welt, und habe vor kurz eine gebrauchte MacBook ohne OS X 1.5 DVD gekauft. Meine Frage ist, ob ich auf MacBook mit Widerherstellung DVD von iMac oder MacMini neu OS installieren kann?

Gäbt es welche Probleme mit OS Lizenz (wie Windows), wenn ich eine gebrauchte OS X 1.5 DVD von eBay kaufen möchte?

Danke voraus für die Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Pai
 
Willkommen im Forum
Die graubedruckten DVDs sind an die Hardware gebunden, mit denen sie ausgeliefert wurde, also eine MacBook DVD läuft nur auf einem MacBook, der gleichen Revision wie das ausgelieferte. Für iMac oder Mini gehen die nicht.(zumindest nicht ohne Tricks und Verrenkungen)
 
1) schwarze Retail besorgen, aber Achtung: Für Intel gibts nur Leo-Retails, keine Tiger
2) graue Wiederherstellungs-CD besorgen und Retail-Version draus basteln.
 
Danke Bernie,

dann verstehe ich, dass solche System-Wiederherstellungs-DVDs von OSX auch wie Windows (XP) sind, mit Hardware verbunden.

Danke empreality,

Ist eine gebrauchte Vollversion Retail OS X (1.5) für mich benutzbar und auch später Update möglich, ohne Lizenzproblem?


Gruss

Pai
 
Ist eine gebrauchte Vollversion OS X (1.5) für mich benutzbar und auch später Update möglich, ohne Lizenzproblem?
Ja. .
 
Vielen Danke noch mal für ihre schnelle Antworten!

Ich besorge mich dann eine Retail DVD.


Gruss

Pai
 
Zurück
Oben Unten