osx in 640 x 480 starten !!

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hi leute, ich steh mal wieder vor einem unlösbaren problem, ich will hier grad meinen mini bei jemand anders anschliesen jedoch hat dieser jemand anders nur einen 14 zoll monitor mit 800 x 600 .. mein monitor daheim läuft auf 1600 x 1200 und dementsprechend is mein system auch eingestellt.. jetz schaltet der kleine 14 zöller natürlich sofort ab sobald das system startet.. was kan ich dagegen tun ? gibts bei osx nicht auch so was wie bei windows wo man sagen kann starte in VGA Modus ? bitte so schnell wie möglich lösungsvorschläge posten .. besten besten dank, grüße snitch.
 
Bei mir war das Prob immer schnell gelöst...
Musst einfach nen pram reset machen, dann sind au die infos für OS X weg in welcher auflösung es starten soll und dann startet OS X in 640x480...später kannst du ja dann auswählen welche Auflösung benutzt werden soll...
 
nope das geht leider nich .. das hab ich auch als erstes versucht, also es ist so das der Bildschirm so lange läuft bis osx fertig geladen is, sobald dann der Finder startet geht der Bildschirm aus, bzw. er geht nicht aus aber bleibt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAM (alt-apfel-p-r bis dreimal Gong) löschen bringt tatächlich nichts?
Dann starte mal mit gedrückter shift taste, ist eine Art Safeboot, dauert aber etwas länger.

Noch eine Idee: Starte mal den mini ohne angeschlossenen Monitor, dann mini in den Ruhezustand schicken mit alt - apfel- CD-Auswurftaste, Monitor dranstöpsen und mini aufwecken. Falls du keine Original Appletastatur dabei hast kanst den Mac auch durch kurzes drücken der Powertaste einschlafen lassen.


Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mit shift starten hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten