osx ftp access probleme

L

learning3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo macuser,
ich kann nicht auf meinen ftp-server zugreifen...

ich habe neuste version von panther und habe unter netzwerk "ftp access" aktiviert. im internen netzwerk kann ich auf den server zugreifen. von aussen nicht...

ich hab einen vigor router 2200 und port 20-21/tcp freigegeben & meine osx firewall ausgeschalten...

was mache ich falsch? kann mir jemand helfen?
thx, berb
 
Wie greifst du denn von aussen her zu? Mit der IP aus dem Netzwerk? Du musst mit deiner externen IP darauf zugreifen. Dann sollte es gehen. Mit Port 20-21 freigegeben schliesst du sicher auch die Weiterleitung mit ein, richtig? (ich weiss ja nicht, wie die Vigor-Geräte so beschaffen sind ;) )

Horror
 
ich greife über eine dyndns-adresse drauf zu...

gestern sagte mir ein programmierer, dass es wohl noch sowas wie ein aktiv/passiv modus gibt - aber ich denke port 20 & 21 ist doch richtig?!

intern greife ich auch über die dyndns-adresse zu - funktioniert! deshalb ist meine vermutung, dass es eine firewall problem ist...
 
Naja, selbst mit Firewall sollte es funktionieren, dann aber wie du bereits erwähntest im Passive Mode. Spuckt er denn eine Fehlermeldung aus?

Horror
 
mein ftp app bzw browser "cant establish connection" - very strange...
(werrie strääinsche)

wenn hier ein geek unterwegs ist der noch neine idee hat oder erfahrungen
mit "rumpus" - ich würde mich freuen :))
 
Zurück
Oben Unten