osx ftp access probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von learning3d, 03.08.2004.

  1. learning3d

    learning3d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    hallo macuser,
    ich kann nicht auf meinen ftp-server zugreifen...

    ich habe neuste version von panther und habe unter netzwerk "ftp access" aktiviert. im internen netzwerk kann ich auf den server zugreifen. von aussen nicht...

    ich hab einen vigor router 2200 und port 20-21/tcp freigegeben & meine osx firewall ausgeschalten...

    was mache ich falsch? kann mir jemand helfen?
    thx, berb
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Wie greifst du denn von aussen her zu? Mit der IP aus dem Netzwerk? Du musst mit deiner externen IP darauf zugreifen. Dann sollte es gehen. Mit Port 20-21 freigegeben schliesst du sicher auch die Weiterleitung mit ein, richtig? (ich weiss ja nicht, wie die Vigor-Geräte so beschaffen sind ;) )

    Horror
     
  3. learning3d

    learning3d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    ich greife über eine dyndns-adresse drauf zu...

    gestern sagte mir ein programmierer, dass es wohl noch sowas wie ein aktiv/passiv modus gibt - aber ich denke port 20 & 21 ist doch richtig?!

    intern greife ich auch über die dyndns-adresse zu - funktioniert! deshalb ist meine vermutung, dass es eine firewall problem ist...
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Naja, selbst mit Firewall sollte es funktionieren, dann aber wie du bereits erwähntest im Passive Mode. Spuckt er denn eine Fehlermeldung aus?

    Horror
     
  5. learning3d

    learning3d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    mein ftp app bzw browser "cant establish connection" - very strange...
    (werrie strääinsche)

    wenn hier ein geek unterwegs ist der noch neine idee hat oder erfahrungen
    mit "rumpus" - ich würde mich freuen :))
     
Die Seite wird geladen...