OSX fährt nich runner?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lassepopasse, 05.08.2004.

  1. lassepopasse

    lassepopasse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Morgen!

    So, hier mein erstes Problem! Seit update auf 10.3.4 - die Kiste fährt nicht mehr runter. Nur noch über den Ein/Ausschalter - nevt und ist vielleicht auch ungesund? Wer weiß was? Ach ja - hab das 9.2.2 komplett getrasht.

    G4 400 10.3.4. 756 ram 30+20 gig + 4scsi gigs
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Geh mal in die Console und gib folgendes ein:

    sudo shutdown -r now (Neustart) oder
    sudo shutdown -h now (Ausschalten)

    So kannst du zumindest schon mal den Rechner ausschalten oder neustarten. Vielleicht kann dann noch jemand einen Tipp geben, warum der Rechner nicht sauber herunterfährt :D
     
  3. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Mal alle Programme vorher beenden. Oftmals hängt nur eine Applikation. Naja "nur" ist gut...
     
  4. lassepopasse

    lassepopasse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    jou, das wars!

    Genau - das bescheuerte Suitcase möchte erstmal ins Bett gebracht werden! Danke!
     
  5. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004

    Arrrrgh... Suitcase. TODESFAUST BALL!

    Probiere mal folgendes (mache ich für Suitcase 10):

    - Suitcase beenden

    ~/Preferences/com.extensis.* löschen

    In
    ~/Preferences/Suitcase/
    sind verschiedene Dateien, Preferences und die Fontdatenbank. Zwei Dateien haben "andere" Icons, die Löschen

    Mit Onyx alle Caches plattmachen.

    Reboot

    In Suitcase Mit Apfel-0 (0 wie Null, nicht O wie Oma) die Preview deaktivieren (Damit kannst du Suitcase-Probleme ERHEBLICH reduzieren)

    Die Preferences neu einstellen (Haben wir da oben nämlich gelöscht)

    Im Menü "Find Missing Fonts" aufrufen.



    Das behebt bei mir das Problem auf 20 Rechnern und auf einem nicht. Wenn du dessen Lösung findest, lass es mich wissen. :)

    Gruß, Ratti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX fährt nich
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    791
  2. AppleFreak257
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.833
  3. feelit
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    538

Diese Seite empfehlen