OSX Einstieg

A

atim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
guten morgen forum!

seit einigen wochen hab ich 10.2.8 auf meinem rechner und der umstieg von 9 fällt mir doch ein wenig schwerer als ich dachte.
ich wollte mal fragen ob es eine art online-einführung in das OSX- betriebsystem gibt. so eine erklärung der wichtigsten grundlagen
(dateiverwaltung, kennwörter, richtiges löschen von dateien und programmen usw.)
ich kann zwar mit dem jaguar einigermaßen umgehen, habe aber immer sorge, das ich irgendetwas falsch mache und es nur eine frage der zeit ist bis ich das system zerschiesse.

für infos dankbar!
atim
 
Hallo Atim.

Im Finder in der Menüleiste gibt es oben den Punkt
"Hilfe"--> MacOSX Hilfe -
Dort gibt es dann weitere Menüpunkte mit
Neuerungen von 10.3., Umstiegshilfen etc.
Ist verständlich geschrieben und sehr umfangreich.

Gruß
Alex
 
hey, vielen dank für die schnellen antworten!

werd thinkmacosx reinziehen, scheint ja ne richtige grundlageneinführung zu sein. genau das was ich brauche.
auf die machife hätt ich auch selber kommen können (schähm!!!!).
aber ich muss gestehen das die mir bisher (also auch im OS9) nie wirklich geholfen hat (1 von 10 fällen).

thanx!
 
Zurück
Oben Unten