OSx booten dauert einen Weltuntergang lang ...Brauche Hilfe

"USBMSC Indentifier(non-unique)" deutet vielleicht auf ein Problem mit einem USB-Port hin (vielleicht, weil das bisher nicht erwähnt wurde).
Wenn der Rechner läuft (voll gestartet ist), verhält er sich dann normal, sind z.B. die USB-Ports voll funktionsfähig? Ist das Keybord ok, oder gibt es Probleme mit irgendwelchen Tasten? Hängende Umschalttasten etc.? (Ich gehe von einer kabelgebundenen Tastatur über USB aus…).
 
Kein Problem.

Info:
Der i3 hat zwei logische Kerne, und 2 virtuelle.
 

Anhänge

  • img344.jpg
    img344.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 48
Waiting for DSMOS

Don't Steel Mac OS.

Könnte aber auch heißen das deine interne Platte defekt ist.
 
Update 11:10 Uhr. Der Desktop ist erschienen. Gibt es irgendwo nen Log wo ich den Start nachlesen kann?
 
Hallo,

wenn es beim Start hakt, sucht das Programm etwas, was "da sein sollte", aber so nicht gefunden wird.

Ganz wichtig ist: wenn das Startup-Progamm in einer bestimmten Zeilen stoppt, dann ist der Fehler in der davorliegenden Zeile zu suchen ! Dies zuletzt angezeigte, akuelle Zeile gibt nur an, das versucht werden wird, diesen Programmpunkt als nächstes abzuarbeiten. Das Programm arbeitet aber noch an der vorherigen Zeile.

Es sollten auch noch einmal bessere Bilder eingestellt werden.

Gruß

Andreas
 
ich hoffe, die kann man etwas besser erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_2207.jpg
    IMG_2207.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch jetzt im System warum drückst du nicht einfach "CMD + Shift + 3" dann machst du ein Desktop Screenshot.
 
Also nochmal:

Dieser "Waiting for DSMOS"-Weltuntergangs-Elendlang-Boot tritt auf, wen die HDD "defekt" ist. Hast du eine externe HDD da und könntest darauf OS X installieren?
Damit könntest du überprüfen ob es an deiner Internen HDD liegt oder ob es ein anderer Defekt ist.
 
Sollte es noch die erste HD in deinem Mac sein, dann liegt der Verdacht sehr nahe, dass diese im sterben liegt, wie roedert schon angemerkt hat,

da du nun schon so viel installationen gemacht hast, würde ich einfach mal empfehlen, installiere das system auf eine ext. HD, idealerweise mit FW 800 Anschluss und starte dann den Mac mal, dan siehst du was sache ist,
teste mal die interne HD mit SmartUtility
 
Der USBMSC-Identifier sucht nach USB-Anschlüssen. Das dauert mitunter etwas. Schließ mal aus Spaß einen USB-Hub an, dann wirst Du Dich erstmal wundern. Ich habe so ein Teil, ist ja wie eine Verteilersteckdose, nur für USB. Da kann ich dann vier USB-Geräte anschließen. Das bringt den Computer völlig durcheinander.

Auffällig ist in IMG_2207.jpg die lange Wartezeit (unten am Bildrand) von 11:13:02 bis 11:16:49. Hier würde ich mal diese Seite ansehen: http://osxdaily.com/2010/08/05/mds-mac/ und http://en.wikipedia.org/wiki/Access_token.

Viele Grüße

Andreas
 
Also nochmal:

Dieser "Waiting for DSMOS"-Weltuntergangs-Elendlang-Boot tritt auf, wen die HDD "defekt" ist. Hast du eine externe HDD da und könntest darauf OS X installieren?
Damit könntest du überprüfen ob es an deiner Internen HDD liegt oder ob es ein anderer Defekt ist.

Ich sehe das auch so - ich kenne das Problem von unsauber konfigurierten Hackintoshs. Ich rate ebenfalls zum Start von externer Platte. Was sagt denn das Festplattendiesntprogramm, nachdem der "Weltuntergang" überstanden ist?
 
Mittlerweile hab ich mal den Sonntag damit verbracht, ein OSx installieren zu wollen. Jetzt auf einer externen HDD per USB-Anschluss.

Ich war sehr zufrieden, dass es sich sehr schnell installieren lies, es dauerte etwa 10 Minuten. Dann wieder das Dilemma, es forderte einen Neustart und schon hing der Rechner wieder. Hab ihn laufen lassen, einmal hochfahren lassen, die Startvolume angepasst, leider keinerlei Verbesserung. :-((

Mein nächster Weg ist jetzt, das Brötchen zu öffnen, die HDD gegen eine Neue zu ersetzen und dann sehen wir weiter. Ansonsten findet die Karre sich als neues Dekoelemt in einer Ecke wieder.
 
Mittlerweile hab ich mal den Sonntag damit verbracht, ein OSx installieren zu wollen. Jetzt auf einer externen HDD per USB-Anschluss.



Mein nächster Weg ist jetzt, das Brötchen zu öffnen, die HDD gegen eine Neue zu ersetzen und dann sehen wir weiter. Ansonsten findet die Karre sich als neues Dekoelemt in einer Ecke wieder.

Wenn Du das Problem auch mit einer externen Festplatte hast (wie Du es ja schreibst), dann dürfte es nicht an der internen Festplatte liegen.
 
Wenn Du das Problem auch mit einer externen Festplatte hast (wie Du es ja schreibst), dann dürfte es nicht an der internen Festplatte liegen.
Klar, aber bevor ich an solche Ersatzteilevarianten wie das Logicboard gehe muss ich die Karre eh öffnen. Dann versuche ich das als kurze Variante vorab mal.
 
Es ist ziemlich unwahrscheinlich das du zwei Festplatten hast die defekt sind und die seltsamerweise den selben Fehler bringen.

Starte mal wieder den Mac und führe mal wieder den Verbose Mode aus. Schau wo der Mac stehen bleibt und melde dich.
 
Naja, solange die interne nicht ausgebaut ist, könnte sie schon einen Fehler verursachen, selbst wenn nicht davon gebootet wird. Ob das wahrscheinlich ist -- keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten