OSX benutzerdefiniert installieren - hilfe!!!

Diskutiere mit über: OSX benutzerdefiniert installieren - hilfe!!! im MacBook Forum

  1. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.02.2006
    mein macbook ist gerade gekommen, ich hab versucht das system neu zu installieren (nach obiger anleitung)! wenn ich auf anpassen gehe, dann zeigt er mir 4 oder 5 ordner an, 4 davon haben 0mb und 5. hatte um die 38mb! hab ich irgendwas falsch gemacht?

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=740641


    danke
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Wie wo was? Welche Ordner? Reden wir von der Installation oder bist du mit der Installation schon fertig? :suspect:
     
  3. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.02.2006
    also: ich start mit cd im laufwerk und gedrückter C-taste! dann kommt das fenster "mac os x installieren"! heir wähle ich dann fortfahren ...

    dann kommt das lizenz ding, hier wähle ich auch fortfahren!

    dann hd auswählen, wieder fortfahren!

    dann kommt anpassen! wird angeklickt und jetzt gehts los:

    verschiedene sachen stehen zur auswahl:

    grundlegende systemeinstellung 0 byte
    druckertreiber 0 byte
    zusätzliche schriften 0 byte
    sprachpakete 0 byte
    x11 112 mb (aber nicht aktiviert)
    mitgelieferte software 2,5 gb

    warum haben zb. die ländereinstellungen 0 byte? die sollten doch viel grösser sein, schließlich soll man da ja was rauslöschen, oder nicht?

    bei der mitgelieferten software ist es klar das man da halt das wichtigste rauspickt, aber das sind insgesamt nur 2gb ...
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    22.04.2003
    OS X erkennt wohl was Du installiert hast und, wenn Du alle Sprachen von Werk installiert hast, zeigt Dir 0Byte an um Dir zu sagen: Hier gibts nichts mehr zu installieren!

    Also oben auf Festplatten-Dienstprogramm und Festplatte erst löschen.
     
  5. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.02.2006
    festplatten dienstprogramm kann nicht angeklickt werden (inaktiv)
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Nach der Sache mit der Lizenz kommt doch ein Fenster wo du die Festplatte auswählen musst. Da musst du links unten auf den Optionen-Button klicken und auswählen was du machen willst "Upgrade", "Archivieren und Installieren" oder "Löschen und Installieren".

    Für dich wäre das dann wohl "Archivieren und Installieren" oder "Löschen und Installieren".

    Wenn du deine Einstellungen behalten willst nimm "Archivieren und Installieren", wenn du alles komplett sauber und von vorne haben willst nimm "Löschen und Installieren".
     
  7. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    das sollte gleich nach der Sprachabfrage aktiv sein....


    zudem
    autoexec.bat hat das richtig erkannt!

    Denk daran, dein KURZNAME wird dein Name für dein Home, also wenn du nicht willst das es isgendwie "hauserandi" heisst, sondern Andy (z.B. gross/klein) musst du es dann später anpassen. Im nachhinein wirst du nur ärger kriegen... die suche wird dich aufklären ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX benutzerdefiniert installieren Forum Datum
Macbook Pro 13" mid2009 neu über Bootstick installieren MacBook 27.11.2016
Umzug OSX-Systemplatte in anderes, aber identisches MacBook Pro möglich? MacBook 30.10.2016
App Store geht nicht OsX10.6.8 auf MacBook 08 MacBook 22.10.2016
MacBook Air (2009) OS X neu installieren MacBook 24.09.2016
Booten von USB funktioniert nicht MacBook 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche