OSX aus .iso Datei installieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 12.04.2005.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Habe auf meiner HD eine OSX .iso Datei, wenn ich die mounte wird sie aktiviert.

    Leider kann ich sie derzeit nicht auf CD oder DVD brennen (ist ca.2GB gross).

    Nun möchte ich aber sehr gerne daraus installieren, zum installieren muss der Rechner aber neu gestartet werden und dann müsste auch das image aktiviert sein um gefunden zu werden.

    gibts da irgend eine möglichkeit?

    nochmal: ich kann das image derzeit nicht brennen!
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Pack das Image in deine Startobjekte. Zu finden unter Systemeinstellungen -> Benutzer.
     
  3. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.279
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Wie wäre es mal mit Original kaufen!

    @jokkel

    Was ist das den für ein Quatsch, was soll das den bitte bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2005
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hmm 2 GB gross und dein Thread Titel lautet "OSX aus .iso Datei installieren möglich?". Da frage ich mich doch, ob du dir den Tiger etwa schon gesaugt hast. Es gibt Tiger übrigens auch als CD-Version.
     
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    @tzunami

    woher weisst du ob ich nicht mal eine iso datei angelegt habe und nun von dieser booten möchte?
    woher nimmst du dir das recht mir hier software-piraterie vorzuwerfen oder interpretier ich deinen thread falsch?
    wenn dem so ist, ist es ziemlich unverschämt!!

    und nein, es ist im übrigen nicht tiger sondern eine andere software, was ich meinte das es software für osx ist, mehr nicht.

    das frustet schon wieder......*kopfschüttel*
     
  6. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.279
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Sorry aber deine Textformulierung lässt leider darauf schließen.

    Des weiteren geht es sowieso nicht.

    Nicht so verdächtige Formulierung:
    Ich habe von meiner OSX CD ein Backup gemacht und möchte diese testen bevor ich sie brenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2005
  7. Für welche andere Software muss denn der Rechner zum Installlieren neu gestartet werden?
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Dann wird das Image nach dem Anmelden gemountet. Das sollte doch normalerweise reichen.
    Alternativ kannst du vielleicht ein einfaches Appleskript in /Library/StartupItems reinpacken, das das Image mountet.

    Wenn du eine externe Festplatte oder einen iPod hast, dann kannst du den so partitionieren, dass das Image genau auf eine Partition passt.

    Ich habe nur mal so ins blaue hinein vermutet. Ich will dir nichts unterstellen und entschuldige mich für meine wohl falschen Anschludigungen.
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Virtual PC zum Beispiel.
     
  10. Aber doch erst nach der Installation.
    Hier könnte zwischendurch das Image ganz normal wieder gemountet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen