OSX auf Power Book G3 installieren?

Diskutiere mit über: OSX auf Power Book G3 installieren? im Mac OS X Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfsmond

    Wolfsmond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Moin,

    ich habe hier noch einen alten PB G3 Laptop ohne Betriebssystem.
    Nun möchte ich gerne über meinen eMac OSX auf den Laptop kopieren. Allerdings verfügt der Laptop nicht über Firewire, daher wohl nur über Ethernet möglich.

    Wie führe ich die Datenübertragung auf den G3 durch? Kann mir jemand einen Tipp geben? Leider steht dem G3 nur ein CD-Laufwerk zur Verfügung, mein OSX Original Software ist aber auf DVD...

    Wäre über Hilfe Dankbar !

    Gruß

    Nils
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hallo Wolfsmond,

    ein paar Daten mehr zu Deinem alten PB G3 wären recht hilfreich, um abzuschätzen, ob überhaupt ein OSX sinnvoll ist.
    Also, welches G3-Book? Wieviel RAM? Wie groß die HD?
    Die Version vom eMac wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht nutzen können. Lag das System dem eMac bei, ist es gebundelt und nur dort drauf lauffähig. Du würdest also ein freies System benötigen.
     
  3. Wolfsmond

    Wolfsmond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Leider kann ich nicht mehr zu diesem G3 sagen, denn die letzten Jahre hat mein Vater ihn benutzt. Ich weiß aber das bereits OSX installiert war. Die Frage ist nun wie ich ohne eine CD das System neu installiert bekomme.
    Bein Start des G3 erscheint jedenfalls ein graues Diskettensymbol mit einem Fragezeichen...
    Vom eMac habe ich die Original Installations-DVD
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hm, dann führt kein Weg dran vorbei, ein passendes OS irgendwo zu erstehen.
    Die gebundelte eMac-Version wird nicht laufen!
     
  5. Wolfsmond

    Wolfsmond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Hmm, das habe ich mir schon gedacht...

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !


    Nils
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Bitte keinen Tipps zum Einsatz von nicht lizensierter Software.
    Den entsprechenden Beitrag habe ich gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche