OSX 10.9.5: Probleme nach Ruhezustand

L

leftlaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
8
Folgende Situation am iMAC mit OSX 10.9.5:

Setze ich über "Apfel-Menü"-Ruhezustand den iMAC in den Ruhezustand und erwecke ihn nach einer Weile, ist er sofort mit dem alten Bildschirm mit allen zuvor geöffneten Programmen da.

Fällt der iMAC nach einiger Zeit ohne Bearbeitung von alleine in den Ruhezustand (Systemeinstellungen - Energie sparen: Ruhezustand für Computer: 10 min / Ruhezustand für Monitor: 3 min; Häkchen bei Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatte aktivieren und bei Ruhezustand bei Netzzugriff beenden) dann ist nach dem Aufwachen und Eingabe des Sicherheitskennwortes nur das Hintergrundbild ohne Dock und der iMAC lädt erst mal alle Programme wieder nach.

Das zweite Szenario ist natürlich echt lästig. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder so einstellen kann, dass der Mac immer wie im ersten Fall aufwacht?

An einem zweiten Mac funktioniert alles wie normal. Das geschilderte Verhalten scheint mit dem letzten Update des Betriebssystems gekommen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten