osx 10.6 instalieren

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
634
Reaktionspunkte
21
hallo zusammen,

ich versuche Grade mein altes macbookpro das seit 3 Jahren im Schrank schlummert wieder fit zu machen,
es ist ein core2duo 2.16GHz.
die CDs habe ich natürlich nicht mehr, es ist 10.6.6 drauf, aber ich wurde es gerne neue Installieren.

über den App Store habe ich nur Mountain Lion & Mavericks gekauft,
die laufen beide nicht auf der Kiste.

gibt es eine Möglichkeit legal & schnell (also am liebsten heute Nacht)
an die installations Datei von 10.6 zu kommen ?

lg bekazor
 
das hatte ich befürchtet :(
danke für die Info dann Schau ich morgen mal ob ich sie hier bei einem der Händler finden
und sonst bestell ich sie.
 
ob 10.7 auf der Kiste noch ordentlich läuft... ?e
 
ob 10.7 auf der Kiste noch ordentlich läuft... ?e

nee, lasse es lieber Lion ist ein Ramfresser, als der Mac gebaut wurde, hat noch keiner gewusst was Lion ist,
also ist der Mac auch dafür garnicht "ausgelegt" 10.6.8 ist das beste OSX der Letzten Jahre, stabil und läuft Prima, ich habe es auch noch hier auf dem Mac, obwohl ich bis Marverick könnte ;)
 
die CDs habe ich natürlich nicht mehr, es ist 10.6.6 drauf, aber ich wurde es gerne neue Installieren.
Wieso willst Du es denn neu installieren wenn es bereits installiert ist? :confused:
Ich würde es einfach auf die letzte Version (10.6.8) bringen, entweder über die Software-Aktualisierung, oder mittels Combo-Update.

gibt es eine Möglichkeit legal & schnell (also am liebsten heute Nacht)
an die installations Datei von 10.6 zu kommen ?
Wurde ja schon gesagt, gibt es nur auf DVD.
Und kauf es direkt bei Apple, fast überall sonst wird es überteuert verkauft...


Ich würde übrigens auch empfehlen, auf Snow Leopard zu bleiben, solange Du nicht zwingend neuere Funktionen brauchst. Wenn Du weiter als 10.6. gehen willst, dürfte vermutlich erst ein RAM-Upgrade nötig sein...
 
RAM ist mit 3Gb voll wenn ich das richtig sehe,
und der rechner war ein paar Jahre stark im Einsatz,
lag jetzt ein paar Jahre rum, es sammeln sich Daten & Benutzer die ich alle nicht mehr Brauche,
deswegen wurde ich ihm einfach mal frisch instalieren und nur mit den 2 Apps bespielen die ich für die Installation brauche.

und da Zwichen diesem und meinem aktuellen rechner 4 Books liegen, und 3 Umzüge ist es vielleicht nicht natürlich
aber für mich zumindest recht normal das die Kartons & auch die DVDs nicht mehr da sind ;)

aber danke für die Infos, ich werde mal schauen ob das mit dem Update gut ist oder ich es doch neu instaliere.

dank & Gruss

bekazor
 
Naja, Daten und Benutzer kann man löschen, unnötige Programme kann man deinstallieren, so es denn sein muss. Was übrig bleibt, sind mehr oder weniger grosse "Resten" in der Library, welche aber den Betrieb bei sachgemässer Installation/Deinstallation nicht stören sollten.

Natürlich spricht nichts gegen ein sauberes neues System, aber das geht halt eben nur durch Kauf der DVD.
Und teuer ist die ja wirklich nicht :)

Dein Rechner dürfte vermutlich dieser hier sein. Max. RAM offiziell 3GB, inoffiziell 4GB (mit Einschränkungen, s. Link).

Max. OS ist 10.7.5. Du könntest also auch Lion installieren. Mit SL dürfte er aber besser laufen, der Löwe ist als Speicherfresser bekannt. SL ist ein sehr ausgereiftes System, allerdings gibt es mehr und mehr Einschränkungen, was neuste Programme angeht.
 
Zurück
Oben Unten