OSX 10.4.11 und Leopard auf einem Mac?

  • Ersteller Sebastian Mosse
  • Erstellt am
S

Sebastian Mosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo,kann mir jemand sagen ob ich beide oben genannten Betriebsprogramme auf einem Mac laufen lassen kann? Welches Tool brauche ich dafür?
Ich dachte an so eine Art Parallels oder FMWare? Damit laufen ja aber nur Windows Betriebsprogramme ect.

Gruß Sebastian
 
Klar - wenn Du mehrere Partitionen erstellst, dann kannst Du auf jeweils einer Partition Tiger und Leopard installieren.
 
also so eine Virtuelle Maschine gibt es dafür nicht?
 
Nein, ist in den Lizenzbestimmungen von Apple untersagt und deswegen gibt es kein Produkt, dass das macht.
 
bei leopard server lässt das die lizenz neuerdings zu...
 
Du kannst Leopard Server in VMWare* starten

*noch kann es VMWare nicht, aber angeblich wollen sie es bald anbieten.
 
Du kannst Leopard Server in VMWare* starten

*noch kann es VMWare nicht, aber angeblich wollen sie es bald anbieten.

...ob das aber 450 € rechtfertigt ;)

...der einfachste weg ist einfach zwei partitionen für zwei systeme zu nutzen. Oder zwei Platten, dabei gehen auch externe FireWire-platten sehr gut.
 
Da geht noch mehr als Apple uns glauben machen will.

Magie? Nein: REFIT



boot.jpg

Das ganze geht auch nachträglich ; alles ohne BootCamp
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tuxuser
Könntest du mir kurz erklären wie das ungefähr geht?
Momentan hab ich Tiger, aber Morgen kommt evtl. meine Neue Platte. Leopard & Tiger sowie Linux wäre schön. Leider habe ich noch keine Ahnung von rEFIt...
Und wie geht Windows ohne Bootcamp?
Danke und entschuldigung..
 
Flame off!

Wenns mit mehreren Partitionen geht, warum nicht. Er will Windows, oder.

Erbsenzählerei.

Ja die Treiber für Windows brauchst Du später schon.

Aber zum Einrichten der Platte brauchst Du Bootcamp eben nicht.

Ist eh verkrüppelt. Nur 1*OSX-Partition + 1*Win-Partition.

Und die muss Bootcamp zum Löschen auch noch selbst angelegt haben.

Lies im Forum, wie oft BootCamp rumzickt. Murks.

Die Windows-Treiber sind auf der DVD.

Falls Du die Treiber nicht rüberkriegst mach ich Dir auf rapid ein Archiv fertig.


Hab Dir ne PM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also eigentlich will er Mac OS X 10.4.11 und Leopard 10.5 laufen lassen, und nicht Windows. :rolleyes:
 
Zitat:

Momentan hab ich Tiger, aber Morgen kommt evtl. meine Neue Platte. Leopard & Tiger sowie Linux wäre schön. Leider habe ich noch keine Ahnung von rEFIt...
Und wie geht Windows ohne Bootcamp?


Mh, also eigentlich will der Mac OS X 10.4.11 und Leopard 10.5 laufen lassen, und nicht Windows. :rolleyes:


Der andere Weg ist für jedes OS gültig, egal ob OSX, Linux,Windows.


Der Appetit kommt beim Essen. Ciao Steve!

Und ohne Stev's Klimmzüge ist jeder Intel-Mac einfach nur ein PC, wenn auch hübsch designt.

Ich kenne Leute, die haben einen Mac, nur damit Windows darauf läuft. Nix OSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also eigentlich will er Mac OS X 10.4.11 und Leopard 10.5 laufen lassen, und nicht Windows. :rolleyes:

Richtig. Und dafür benötigt man kein Refit sondern nur zwei (oder mehr) Volumes.
Zwischen denen kann man dann entweder mit "Systemeinstellung > Startvolume" oder durch Drücken der alt-Taste beim Booten hin- und herschalten.
3rd Party Bootmanager braucht man nur, wenn man andere Betriebssysteme verwenden möchte. Windows/Bootcamp nimmt da eine Art Zwischenstellung ein.

Das Wesentliche hat StruppiMac schon in #2 genannt.
 
Zurück
Oben Unten