OSX 10.3.1 und LaCie HD

Sentinel

Sentinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Guten Abend :)

Ich habe nur eine kleine Frage. Ich möchte jetzt demnächst Panther installieren, aber halt nicht drüberbügeln, sondern neu auf ne frisch formatierte HD. Ein BackUp wollte ich auf einer 120 GB FireWire HD von LaCie machen. Nun habe ich aber hier schon öfters gelesen, dass Panther teilweise HDs gekillt hat. Weiß jemand ob die Gefahr immer besteht, oder nur bei bestimmten Platten? Soll heißen, kann ich die LaCie verwenden ohne dass was schief geht?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort wenn jemand Rat weiß :) Ist mir ein wenig heikel nachdem was ich so gelesen hab...

MfG

Sentinel
 
Hallo

Ich habe auch eine LaCie 120 GB Platte.

Habe sie bestimmt schon 30 mal angeschlossen und hatte keine Probleme.
Soweit ich weiss tritt dieses Problem nur bei Firewire 800 Schnittstellen HD's auf.

Gruss
 
Habe mit 400er Platte (aber nicht von LaCie) keine Probleme gehabt. Das Update auf 10.3.1 soll aber angeblich (laut Apple) das Firewire-Festplattenproblem gelöst haben.
 
Hm, okay, danke erstmal :)

Werd ich denk ich dann riskieren, no risk no fun :D
Vielleicht werd ich meine wichtigsten Dateien und anderen Kram noch auf DVD brennen, dann sind die schon mal sicher :)
Wenn noch wer was weiß, keine falsche Scheu :D

Sentinel
 
Ich hatte mir vor dem Panther-Update auch erst mal mein bestehendes System geclont – zur Sicherheit …
 
Das wichtigste scheint mir, die FW-Platte bei der Installation auf keinen Fall angeschlossen zu lassen, dann dürftest du schon ziemlich auf der sicheren Seite stehen. Wenns eine 400er ist sowieso. Für die 800er kannst du dir das Firmware Update ziehen und am besten noch unter Jaguar installieren.

Aber die wichtigsten Sachen würde ich auch nochmal runterbrennen, kann ja nix schaden.

Hatte hier übrigens keine Probleme mit meiner ONE FW 400er Platte bis jetzt...
 
Ok, danke für die Tipps :)

Wenn meine schwarze Katze jetzt bald mal eintrudelt werde ich n BackUp auf der LaCie machen, die vom Computer trennen und dann Panther installieren :) Vielleicht noch besagte DVD brennen, dann sollte ja nichts schief gegen :)

Sentinel
 
Zurück
Oben Unten