OSX 10.2 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flavio, 20.10.2004.

  1. flavio

    flavio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    hallo, ihr seid meine letzte hoffnung.

    die installation von 10.2 klappt nicht, ich komme einfach nicht ins setup und bleibt einfach bei einem grauen bildschirm hängen. auch mit c kann ich nicht von cd starten. das gleiche passiert wenn ich das system hochfahre, von cd den installer starte und neustarte. komischerweise kann ich die cd durchsuchen.
    mittlerweile habe ich mit dem 10.1 installer alles platt gemacht und auch testweise drauf gespielt un hat auch alles super geklappt. doch mit 10.2 funzt nichts.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo
    Und willkommen im Forum

    Währe gut wenn du uns etwas über deinen Rechner verraten würdest CPU , Ram usw.

    Gruß
    Marco
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    Willkommen im Forum!
    Was für einen Rechner hast du? Ist die Firmware aktuell?
     
  4. flavio

    flavio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    das ist ein älterer powerpc g4 466 mhz mit 512 mb ram.
    10.2 lief ja schonmal auf der kiste.
     
  5. one.of.two

    one.of.two Gast

    Hast du die Festplatte mal gecheckt?
     
  6. flavio

    flavio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ja mit dem diagnoseprogramm vom 10.1 installer
    keine fehlermeldung
     
  7. roenz

    roenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Ist ev. ne andere Grafikkarte drin (sprich nicht mehr die originale), od. sind noch zusätzliche PCI Karten eingebaut (SCSI, 2. Grafikkarte so)...?

    Hatte bei meinem G3 b/w dazumal auch Probleme mit der 2. Grafikkarte und 10.2 (die 2. Grafikkarte lief schlichtweg unter 10.2 nicht und der Rechner war auch nicht in der lage ab der OS X CD zu booten solange die Karte gesteckt war).
     
  8. rueding

    rueding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem mit meinem G3 b/w. Ich habe eine andere Grafikkarte drin und zwei zusätzliche Festplatten. Wie kann ich den ein update der firmware ohne Internet-Anschluss am MAc durchführen bzw. was ist die firmware ... ich bin blanker Mac-Neuling. Wie bekomme ich vielleicht doch mein Mac OSX 10.3 zum laufen? OSX 10.2.1 läuft nämlich.

    Gruss Arne
     

Diese Seite empfehlen