os9 und kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von haudejen, 05.10.2005.

  1. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    hallo freunde,

    am freitag soll ich meiner schwester helfen, wenn sie ihren kabel internet zugang bekommen. leider stehen dort nur zwei g3s rum mit os8 oder os9. damit kenne ich mich leider nicht besonders aus... hat jemand erfahrung, was ich bei der einrichtung des kabelmodems beachten muss (netzwerkeinstellungen, wo?). ich kann mir nämlich vorstellen, dass der techniker vom alten mac os auch keine ahnung hat.

    also, für tipps wäre ich echt dankbar.

    viele grüße, h.
     
  2. Netzwerk oder geht sie direkt vom Rechner per Modem ins Netz?
     
  3. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    zuerst mal nur direkt vom rechner ins netz, ob sie die beiden rechner später vernetzen wollen weiß ich nicht. wäre allerdings auch interessant, falls da jemand tipps dazu hätte.
     
  4. eikon

    eikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2002
    mit kabelmodem kein großes problem

    hallo,
    ich hatte meinen g3 mehrere jahre per kabelmodem (wird bei uns vom betreiber zur verfügung gestellt) im internet. die einstellung ist an und für sich nicht schwer und vom techniker auch zu schaffen, die internet konfigurationssachen heissen ja gleich auf mac und pc.

    zum einstellen muss man nur das tcp/ip kontrollfeld aufmachen und ich glaub dhcp konfigurieren, ansonsten ist die mac-hilfe des finders recht gut in diesem bereich. sitz nur leider grade vor dem osx und hab das nicht mehr so im kopf. ;)

    liebe grüße,
    eikon
     
  5. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    danke, das klingt ja schon mal gut. falls ich probleme bekomme, melde ich mich eben nochmal.


    gruß, h.
     
Die Seite wird geladen...