OS9 Probleme bei Druckerinstallation

nelllll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo...ich bin absoluter Laie, was MAcs angeht....das als erstes;-))
ich habe einen Mac mit OS 9 , an welchem ich einen neuen Drucker (HP1125c)installieren möchte. Den Druckertreiber habe ich bereits installiert. Wenn ich nun auf "Auswahl" klicke, zeigt er mir den HP nebst den vorherigen Drucker auch an. Dann Klicke ich den HP an, um ihn auszuwählen. Wenn er markiert ist, sollte dann eigentlich auf der rechten Seite was zum auswählen stehen, aber da steht einfach gar nix. Ich komm hier nicht weiter...vielleicht kann ja jemand helfen...wäre echt suuper..Danke im voraus...
 
Davon ausgehend, dass der Drucker per USB an den Rechner angeschlossen ist, sollte in der Tat "USB-Anschluss" (oder ähnlich) rechts auftauchen. Ist das nicht der Fall, wurde der Treiber nicht korrekt installiert. Soweit ich mich erinnern kann, darf der Drucker (bzw. andere USB-Peripherie-Geräte) nicht aktiv sein bei der Installation – erst danach! Dass zudem nach der Installation eventuell ein Neustart fällig ist, kommt hinzu.
Weitere Möglichkeit: Ist ein USB-Hub dazwischen geschaltet, braucht der Hub womöglich eine eigene Stromversorgung.

Nur um sicher zu gehen: Auf dem Rechner ist nur OS 9, kein OS X? Wenn auch OS X auf dem Rechner ist, kann das Problem woanders liegen.
Und der Treiber ist korrekt? Ich will dir nix unterstellen, aber den Herstellern – ich musste bei meinem Epson damals zig Treiber austesten, bis ich den richtigen hatte (und es war nicht der von Epson angegebene).
 
Danke für die schnelle Antwort..:)