os9 bootet nicht mehr

B

berndhopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tagchen,
ich hoffe Ihr koennt mir helfen: bei 3 macs in meiner firma laesst sich mittlerweile nach dem update auf os10.3.4 das parallel installierte os9 nicht mehr booten - classic laeuft aber noch! Kuerzlich liess sich beides noch problemlos starten!? Muss aber noch hin und wieder im 9er starten! Wer weiss Hilfe oder wer weiss wo das problem liegt - eilt!!
Vielen Dank!!!!!!!
 
Hast du beide Methoden versucht. 1. Nach dem einschalten oder Neustart "alt" drücken. warten bis die Boot fähigen Platten auftauchen, auswählen und starten.
2. Bei Systemeinstellungen Startvolume auswählen.
Wenn beides nicht ging weiß ich nicht weiter. Im schlimmsten fall mit Hilfe der Software ReStore CDs versuchen os9 neu zu Installieren.
Ich selbst hab auch das Problem das beim Starten mit "alt" nicht mehr meine os9 auftaucht.
Gruß, Nitron
 
Warum denn ?

Ich wüsst nichts, was 10.3.4 nicht könnte wie os9.
 
ich einiges!
 
Sind OS9 und ein OS9 Classic auf der gleichen Partition? Das dürfte nicht funktionieren.
Mein Vorschlag wäre dann den OS9 Ordner als Classic zu verwenden (Systemeinstellungen:Classic - OS9 muss für Classic angepasst sein z.B Classic Systemerweiterungen) Den alten Classic Ordner Löschen oder in einen anderen Ordner versenken.
Wenn System 9 nicht starten will: Von CD System9 starten, Kontrollfeld Startvolume anwählen - System wählen - geht es nicht: Partition, Systemordner und System nacheinander öffnen und wieder schliessen.
Viel Erfolg Martin
 
Zurück
Oben Unten