OS9.1 und AVI

Ulf.Magnus68

Ulf.Magnus68

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also, ich habe so meine liebe Not mit avi.- und wmv.files. Da is nix mit lustiger Werbung anschauen:kopfkratz: Quicktime spielt sie nicht ab, Mediaplayer spielt nur den Ton, RealPlayer ist nicht aktuell und wird auch nicht mehr für OS 9.xx weiterentwickelt. Ist mit Aktualisierung auf OS9.2 das Problem gelöst? Ich nutze ein iBook Graphite und werde vorerst keinen neuen Mac kaufen. OS.X ist wahrscheinlich zu groß für dieses iBook?

Ich freue mich über jeden Tipp und sage vorab schon vielen Dank:)
 
Ein Upgrade auf 9.2 wird das Problem wohl nicht lösen.
Man brauch da aktuelle Codecs. Und die laufen (leider für dich) nur unter OS X, zumeist sogar erst vernünftig ab 10.3.
 
wie sieht es mit anderen playern aus?
zB vlc .

sorry habe nie mac os 9 benutzt
 
VLC Player

sufisufi schrieb:
wie sieht es mit anderen playern aus?
zB vlc .

sorry habe nie mac os 9 benutzt

Diesen Player gibt es leider nur für OS X :(
Werde ich wohl mit leben müssen;-)
 
Also für avi gibt es auch PlugIns für das "alte" QT (irgendetwas mit indeo video usw...), die können dann teilweise Filme abspielen, die unter OS-X nicht laufen(!), allerdings ist der Anteil der Filme, die unter OSX laufen und unter OS9 nicht, dann doch wesentlich größer.
 
Zurück
Oben Unten