OS Yosemite: Telefonieren funktioniert nicht

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
88
Hi,

ich kann Anrufe über den Mac entgegennehmen, aber wenn ich von dort telefonieren möchte, erhalte ich immer folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2014-10-20 um 13.15.02.png

iCloud hatte ich auf dem iPhone bereits einmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber das brachte keine Abhilfe? Die Accounts / IDs sind dieselben.
Ist das ein Bug oder bediene ich es nur falsch?

Danke & Gruß
Pat
 
Die Nummer unter "Neue Anrufe starten mit...." muss auf Macbook und iPhone gleich sein.
 
Hallo Pat,

das Problem hatte ich ebenso, konnte ich aber mit einem Neustart beider Geräte beheben.

VG Face
 
Hallo Pat,

das Problem hatte ich ebenso, konnte ich aber mit einem Neustart beider Geräte beheben.

VG Face

Hi, leider nein, ich habe beide neu gestartet und möchte dann aus dem Telefonbuch eine Nummer wählen. Die Meldung ist die gleiche wie oben. :-/
 
Auf dem iPhone wie auch auf dedm MB habe ich in den Facetime-Einstellungen übrigens unter 'Rufnummer' drei Mailadressen stehen.
Auf beiden Geräten ist die gleiche Adresse für 'Neue Anrufe starten von' eingetragen.
 
'Handoff konnte nicht abgeschlossen werden' wurde mir eben zudem angezeigt, als ich eine Nachricht auf dem iPhone empfing.
 
Facetime auf dem iPhone deaktivieren und wieder aktivieren. Ich hatte die Meldung auch und seit dem funktioniert es bei mir.
 
Seit iOS 8.1 geht das auf meinem iPhone nicht mehr. Auf Mac und iPad kann ich das aktivieren. Auf iPhone nicht mehr. Tolle scheiße Apple... Das ist das erste Mal seit Jahren, das ich mich über Apple ärgern muss.
 
Seit iOS 8.1 geht das auf meinem iPhone nicht mehr. Auf Mac und iPad kann ich das aktivieren. Auf iPhone nicht mehr. Tolle scheiße Apple... Das ist das erste Mal seit Jahren, das ich mich über Apple ärgern muss.
Ich habe iOS 8.0.2 und da funktioniert es nicht.
8.1?? Wäre einen Versuch wert?
 
Zurück
Oben Unten