OS X zerschiesst SD Karte

Ich hatte ein ähnliches Problem letzte Woche. Ein Freund war hier um sich das iBook anzuschauen. Wir haben eine CF Karte mit Bilder eingelgt, alles wunderbar.
Danach wollten wir noch die Bilder auf auf der 2 GB SD Karte (Gleiche Kamera) anschauen, ging leider nicht. Es kam immer die selbe Fehlermeldung: "Sie haben ein Medium eingelgt, das keine von Mac OS X lesbaren Volumes enthält". Die CF Karte ging die SD nicht, beide aus der selben Kamera.

Die SD Karte seines XDA konnten wir einwandfrei auslesen. Kann das am Cardreader liegen?
 
Ich habe gerade einen HAMA Cardreader organisiert und mit dem geht es wunderbar!

Ich hatte das Problem schon mal mit der XD Karte von meiner Finepix F10. Da ich mein Adapterkabel nicht dabei hatte haben wir die XD Karte einfach in den Cardreader eingelegt. Dateien runterkopiert, Karte wieder rein in die Kamera (weil ich die Bilder ja zu Hause auch anschauen wollte). Bumm! Karte nicht formatiert. Es gibt also scheinbar wirklich derbe Unterschiede bei den Cardreadern. Ich hab diesen Standard 30 in 1 Hama Card Reader den man auch auf diversen Preisvergleichseiten findet und damit geht beides: SD Karte sauber beschreiben und XD Karte löschen etc. ohne dass sie neu formatiert werden muss.
 
Zurück
Oben Unten