OS X Yosemite nach win 8.1 neu aufsetzen

lewi92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe auf meinem mbp retina (late 2014) mittels bootcamp Windows 8.1 installiert. Das war vor einem halben Jahr. Jetzt sollte Windows wieder runter. Hab also wieder über bootcamp Windows deinstalliert. Dabei kam es zu einem Fehler. Seitdem habe ich eine Partition vom Typ freier Speicher. Diese lässt sich weder mit dem normalen festplattendienstprogramm noch mit dem fpdp von einem bootfähigen USB stick löschen. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die extra Partition wieder weg? Daten sind alle gesichert, habe also nichts zu verlieren. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Anbei noch ein Photo vom fpdp vom Boot stick.
 

Anhänge

  • 2015-08-14 13.23.16.jpg
    2015-08-14 13.23.16.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 73
Mit CMD+ALT+R (nach dem Gong gedrückt halten) booten und die komplette Platte neu Partitionieren auf 1 Partition. Dann OSX neu installieren.
 
Mit CMD+ALT+R (nach dem Gong gedrückt halten) booten und die komplette Platte neu Partitionieren auf 1 Partition. Dann OSX neu installieren.

Ich weiß leider nicht wie. Ich kann keine der beiden Partitionen über das Minus löschen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Es muss ja irgendwie möglich sein eine Festplatte komplett leer zu fegen....
 
Kannst du die Partition von OS X durch runterziehen vergrößern?
Wenn nicht dann Festplatte löschen (zweiter Reiter im FPDP) und das richtige Schema eingeben (Mac OS Extendet journaled und GUID)
 
Freier Speicher heisst in diesem Fall, dass dort gar keine Partition ist. Du kannst, so wie Avalon beschrieben hat die erste Partition, auf der OS X installiert ist, einfach größer ziehen. Das sollte dann reichen. :)
 
Freier Speicher heisst in diesem Fall, dass dort gar keine Partition ist. Du kannst, so wie Avalon beschrieben hat die erste Partition, auf der OS X installiert ist, einfach größer ziehen. Das sollte dann reichen. :)

Größer ziehen konnte ich die Partition nicht einfach. Habe die OS X Partition einfach gelöscht. Danach konnte ich sie größer ziehen. Also besten Dank an euch. Es funktioniert jetzt alles wieder so wie es soll :)
 
Zurück
Oben Unten