OS X Yosemite doppelter Download ?

Phil1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
image.jpgHallo ;) Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Folgendes "Problem".
Ich bin seit heute das erste Mal MacBook Pro Besitzer und daher noch etwas unerfahren in Sachen OS X. Wenn ich bei meinem MacBook Pro auf "Übersicht" klicke, zeigt er mir an, dass ich die aktuelle Version von Yosemite ( 10.10.1 ) besitze. Klicke ich nun auf den AppStore, dann auf Einkäufe, steht ganz unten die Spalte " OS X Yosemite " und dahinter das " Laden " Kästchen. Dort habe ich jetzt auch draufgedrückt und er lädt die vollen 5,17 gb herunter.... Ist das normal ? Ich dachte ich besitze bereits die 10.10.1 Version o_O ? Und was ist wenn er die gleiche Datei jetzt noch mal herunterladen sollte ? Überschreibt sich da irgendetwas und wie kann ich es ggf wieder löschen ? Ist wie gesagt mein erstel mal mit OS X, also zerfleischt mich bitte nicht ;)

Gruß, Phil
 
Das OS X Yosemite im App Store ist die Installations-App für OS X Yosemite, die man auch laden kann, wenn man Yosemite bereits installiert hat (da man sich eventuell ein Backup für später anlegen will, einen Installationsstick erstellen will usw.). Von daher ist das normal. Und nein, dabei wird nichts überschrieben. Die App findest du nach dem Download im Programme-Ordner, wo du sie auch löschen kannst (oder du brichst den Download ab). Vorsicht allerdings, wenn die App komplett heruntergeladen wurde, wird das Programm automatisch gestartet und bietet einen Neustart an, um mit der Installation zu beginnen. Wenn du das nicht willst, einfach über das Menü oder per Shortcut (Cmd + q) die App schließen.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort! :) Da bin ich ja beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten