OS-X vorinstalliert bei neuen Macs?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von buzzy79, 02.08.2005.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Moin,

    eines würd' mich jetzt mal interessieren: Ich hab' schon öfters gelesen, daß OS-X bei einem neuen Rechner vorinstalliert sein soll. Ist das wirklich so?

    Ich hab' damals bei meinem G4 die Installations-Dvd verwendet und die ganze Installationsroutine durchlaufen lassen. Wenn ich mir nächstes Jahr nun mein PB kaufe, muss ich dann OS-X mit Hilfe der mitgelieferten CD's nicht installieren? *irritiertsei*

    Danke für die Info, buzzy
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Eindeutig vorinstalliert. Ja. ;)
    Definitiv.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Bei einem neuen Mac ist immer das aktuellste Betriebssystem drauf.
    --> Plug and Play - Prinzip
    Es sei denn er wäre z.B. kurz vor 10.4.2 Update gebaut worden, dann müsste
    man noch updaten.

    Ich setze immer das System trotzdem neu auf. Aber das ist eine Frage der Philosophie.
     
  4. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Das bedeutet also, PB auspacken, Startknopf drücken und loslegen :)?
     
  5. Joanna

    Joanna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Hi,

    ich habe mir letzte Woche ein PB bestellt. (Ich habe das aber über die Firma gemacht und wir bestellen immer beim gleichen Lieferanten) Der Verkäufer hat mich jedenfalls gefragt ob sie das OS X vorinstallieren sollen. Das habe ich verneint, da ich das gerne selbst mache. Jedoch müssen da 2 GB RAM eingebaut werden. Das möchte ich wiederrum nicht machen... man weiß ja nie und mit PB habe ich noch keine Erfahrungen...also lasse ich sie einbauen. Dafür müssen die jedoch das System vorinstallieren, da sonst die RAMs nicht eingebaut werden bzw. nicht erkannt werden.


    Jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  6. kugelfisch

    kugelfisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hab mein IBook gerade bekommen. Mac OSX war drauf, habs aber trotzdem nochmal installiert.
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    fast - ein paar persönliche Daten eingeben, dass der neue User angelegt wird und das wars (ca. 5 Minuten)
     
  8. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Super, danke an alle für die Infos!

    buzzy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vorinstalliert bei neuen
  1. BenutzernameXY
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    806
    BenutzernameXY
    02.04.2015
  2. mwb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    332
    noodyn
    19.01.2013
  3. migo80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    674
    minimann
    24.04.2012
  4. NickD
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.057
    bikkuri
    12.03.2012
  5. MacSimizeDenver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
    MacSimizeDenver
    27.04.2005