OS X und "dritter" Mausbutton

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von robin, 06.09.2004.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit den dritten Mausbotton so zu konfigurieren, dass ich mit ihm auf der Seite hoch und runter scrollen kann? Unter XP funktionierte das wie folgt. Man drückte den dritten Button, je nach dem wie weit man sich nun dem oberen oder unteren Abschnitt des Dokuments / Website / ... näherte scrollte es schneller oder langsamer in die gewünschte Richtung.

    Robin
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... ich schätze mal da brauchst du spezielle ware für die maus
    > hersteller ;)
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Jo. Das wird nur mit dem entsprechenden Treiber des Herstellers funktionieren. Habe eine Intelli Mouse Explorer von Microsaft und nachdem ich den Treiber installierte, funktionierte die Maus so, wie sie dies unter Windows tat. (von den Funktionen her) Leider konnte ich anschließend Exposé nicht mehr auf die mittlere Maustaste legen und dies war fuer mich ein Grund den Treiber wieder zu loeschen.

    Was hast du denn fuer eine Maus?
     
  4. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...ich habe eine MouseMan Traveler. Inzwischen habe ich auch die Logitech Treiber installiert. Das hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. =(
     
  5. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ... jetzt habe ich die Logitech Treiber wieder deinstalliert, und das Ergebins davon ist, dass das Mousewheel nun zähe wie Teer reagiert, was soll das nun bitte wieder?
     
  6. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Falls es das gibt, kannst du im im OS vorhandenen Treiber die Schrittweite des Wheels einstellen. FALLS es das gibt (es "gibt" ja keine Mäuse mit Wheel...)
     
  7. bassermann

    bassermann Gast

    ich habe die microsoft wireless optical mouse 2.0 (kam mit office zusammen).
    die gefragte funtkion gibt es im OS X nicht. allerdings das scrollrad funktioniert einwandfrei. ich kann sowieso eine scrollmaus nur empfehlen. meine kann sogar horizontal scrollen was sich in der spaltenansicht sehr bewährt hat!
    ich will nie wieder ohne rad! auch auf die rechte maustaste will ich nicht mehr verzichten!
     
  8. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    zum index erstellen. damit er schneller was findet im index. oder so...
     
  9. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ja

    zum index erstellen. damit er schneller was findet im index. oder so...
     
  10. bassermann

    bassermann Gast

    das ist die antwort auf meine frage im anderen thread, nicht wahr?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen