OS X und die sichere Verbindung

N

nefilim78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiss, es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, der hat mich allerdings nicht alle meine Fragen gelöst:

Ist es nicht möglich, unter 10.3.8 eine sichere Verbindung (ssh) innerhalb des LAN mit anderen Apple Rechnern über Appletalk herzustellen?

Entfernte Anmeldung ist bei allen Rechnern aktiviert, aber trotzdem bekomme ich immer die Meldung, das eine sichere Verbindung nicht möglich ist?

Wenn es nicht möglich sein sollte, warum gibt es dann diese Funktion?

Danke
nefilim78
 
apple-talk und ssh sind zwei verschiedene protokolle. entweder das eine oder das andere. Je nach dem was du übertragen willst bieten sich auch verschiedene andere Protokolle wie SFTP oder PPTP an.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der sicheren Verbindung.

Habe in den Optionen bei "Verbindung herstellen mit..." sichere Verbindung mittels SSH erlauben bei deiden Rechnern aktiviert und im Sharing "Entfernte Anmeldung" aktiviert, aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung, dass keine sicher Verbindung mit Rechner XY möglich ist.

Ist es nicht möglich, eine AFP-Verbindung über SSH zu tunneln.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ich denke SSH geht nur über TCP/IP oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten