OS X Tiger bleibt beim Bootbildschirm hängen

F

Fukuhara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Mac Mini G4 mit OS X Tiger bleibt beim Booten hängen, und zwar am weißen Startbildschirm wo das Apple - Logo angezeigt wird. Der Kreis darunter der die Aktivität anzeigt dreht sich unentwegt weiter, doch selbst nach mehrstündiger Bootsequenz startet der Mac nicht. Ausgelöst wurde das ganze dadurch, dass ich ihn beim herrunterfahren einmal vorzeitig abschalten musste da einfach zu viele Anwendungen offen waren.

Hab auch schon versucht sämtliche Pheripherie zu entfernen, aber ohne Erfolg.

Was kann ich tun, gibt es eine Art abgesicherten Modus in dem ich starten kann oder eine art Minimalkonfiguration? Bislang konnte ich mich seit über 4 Jahren auf meinen kleinen verlassen ohne das ich einmal das System anrühren musste

lg Stefan
 
safe boot: beim start die shift taste gedrückt halten

wenn das nix bringt dann leg mal die tiger dvd ein und boote diese. anschließend mal die festplatte überprüfen und rechte reparieren
 
Hm also das mit dem Safe Boot hat nicht viel gebracht, nach einer weile hat er sich einfach abgeschaltet, muss dann erst mal das mit der CD probieren...
 
Hmm das hilft leider nichts - das festplatten - dienstprogramm meldet "Ungültiger Volume Header" und verweiert die Reparatur... kann man denn da garnichts machen :/

EDIT: Ich habs jetzt auch im single User Mode versucht, dort meldet er in der Kommandozele schon "disk0s3: I/O error", habs dann mit "fsck -yf /" versucht, worauf er mir einige Sektoren ausspuckt die er nicht lesen kann. Ich könnt mir die Haare raufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten