OS X Sicherheits-Updates

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte nach meinen Anfangsbasteleieen ein frisches System installieren.
Hab die Installations-CDs für 10.3.2

Es gab ja einige Sicherheits-Updates
(Hab ich zwar immer fleissig gemacht, aber nicht für den nächsten Frühjahrsputz runtergeladen):
Muß ich mir die jetzt alle bei Apple zusammen suchen und nacheinander drüberlaufen lassen,
oder reicht installieren und dann "Software-Aktualisierung"?

So einfach kann´s ja nicht sein, denn es gab ja mal ein Update mit 64 MB und das
letzte von neulich ist ja wesentlich kleiner...

Vielen Dank schon mal!
Marcus
 
Hi,

mach einfach die Software-Aktualisierung.
Zusätzlich kannst Du natürlich die dmg-Dateien
fürs Archiv downloaden. ;)
 
Hallo Holger,

es gab das Combo-Update mit 67,5 MB und eins davor mit 56,7 MB.
Das letzte vom 3. Mai war nur 3,7 MB.

Hab halt die Befürchtung, daß mir in der Software-Aktualisierung nur das
kleine Letzte angeboten wird, und die ganzen Safari, iTunes, Netzwerk
usw-Verbesserungen in den Vorherigen übersprungen werden.

Grüße,
Marcus
 
Original geschrieben von max_9.2.1
Hab halt die Befürchtung, daß mir in der Software-Aktualisierung nur das
kleine Letzte angeboten wird, und die ganzen Safari, iTunes, Netzwerk
usw-Verbesserungen in den Vorherigen übersprungen werden.
 
Wenn du die Updates mit der Software-Aktualisierung machst, wird nichts übersprungen.
Einfach immer wieder die Aktualisierung aufrufen, bis nichts mehr angeboten wird.
 
...denn genau so war´s auch.
Hab meinen Quicksilver immer brav aktualisiert,
dann auch neulich meinem Powerbook von Classic auf X
geswitcht (brauch ich halt selten) und da war nix mit 120 MB System-Update.

Deswegen der Thread.
 
Original geschrieben von max_9.2.1
...denn genau so war´s auch.
Hab meinen Quicksilver immer brav aktualisiert,
dann auch neulich meinem Powerbook von Classic auf X
geswitcht (brauch ich halt selten) und da war nix mit 120 MB System-Update.

Deswegen der Thread.
 
Äh… Ja und? *aufdemschlauchsteh* :confused:
 
Hallo SoylentGren,

also wenn ich vor 2 Monaten 120 MB SicherheitsUpdate zum 10.3.2
runterladen soll (die Verbesserungen der einzelnen Programme war ja nicht immer
separat im der Aktualisierung gelistet, im Combo-Update war ja einiges gesammelt drin)
und heute nur noch 3,7 MB, dann frag ich mich schon, ob der Weg der Richtige ist,
oder ist da ein Denkfehler?

Sorry für die Hartnäckigkeit, aber diese Installation auf meinem Hauptrechner
soll mal sauber werden :)

Grüße,
Marcus
 
Original geschrieben von max_9.2.1
also wenn ich vor 2 Monaten 120 MB SicherheitsUpdate zum 10.3.2
runterladen soll (die Verbesserungen der einzelnen Programme war ja nicht immer
separat im der Aktualisierung gelistet, im Combo-Update war ja einiges gesammelt drin)
und heute nur noch 3,7 MB, dann frag ich mich schon, ob der Weg der Richtige ist,
oder ist da ein Denkfehler?
Anscheinend… ;)
Es gab noch nie ein 120 MB Sicherheits-Update. Die Combo-Updates dienen nur dazu, den Update-Vorgang zu beschleunigen, besser gesagt: in einem Aufwasch zu erledigen.
Interessant für Leute mit lahmer Internet-Verbindung, die sich die Combo-Updates auch mal von einem Bekannten auf CD brennen lassen können.

Wenn du nach einer sauberen Installation die Software-Aktualisierung aufrufst, bekommst du erstmal nur die Updates angeboten, die bis zu diesem Zeitpunkt aktuell sind. Nach Installation dieser Updates rufst du erneut die SA auf und bekommst die weiterführenden Updates angeboten.
Wenn du die Größe der einzelnen Updates zusammenzählst, wirst du feststellen, dass sie insgesamt mindestens so groß wie die Combo-Updates sind.

Wie gesagt: Da ist alles drin, da wird nichts übersprungen.

Sorry für die Hartnäckigkeit, aber diese Installation auf meinem Hauptrechner
soll mal sauber werden :)
 
Kein Problem… (siehe oben)
 
stimmt: ich meinte natürlich die Summe der beiden Großen (wären, naja, ungefähr 120 MB):
es gab das Combo-Update mit 67,5 MB und eins davor mit 56,7 MB.

Also: Skepsis beiseite und ran an die Arbeit.

Vielen Dank erstmal!
Marcus
 
Zurück
Oben Unten