OS X plötzlich langsamer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tbflight, 13.02.2006.

  1. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Seit meiner Neuinstallation meines Mac OS X (1. Partition) habe ich das Gefühl, dass der Rechner deutlich langsamer geworden ist. Kann ich irgendwo die Taktfreq. ändern oder überprüfen???

    Wie immer...danke für die Tipps für einen Umsteiger...
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    1. Kannst Du mal in der Systemsteuerung unter Energie sparen/Optionen nachschauen, ob da auf Automatisch oder Maximal gestellt ist.

    2. Das Programm Aktivitätsmonitor starten und mal schauen, ob ein aktueller Prozess extreme Rechenleistung beansprucht. Das passiert manchmal (auch beim Finder).
    Dann ggf. die Datei com.apple.finder.plist löschen.
     
  3. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Aktivitäts-Anzeige

    Wenn ich die Aktivitätsanzeige starte, stürzt diese sofort ab. Ich komme also nicht rein.

    Riecht das nach..."alles neu installieren"?
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Ja, du könntest ihn mal übertakten lassen :)

    Spass bei Seite, an der Taktfrequenz kanns nicht liegen.
     
  5. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Woran könnte es liegen, dass ich den Aktivitäten-Monitor nicht starten kann?
     
  6. dragary

    dragary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.08.2005
    schon mal dienstprogramm laufen lassen und die zugriffsrechte repariert?
     
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    lösch mal die Datei com.apple.finder.plist löschen aus Deinem Preferences Ordner. Danach starte den Rechner neu und schau mal, ob dann die Aktivitätsanzeige läuft, ansonsten würde ich ggf. auch noch mal neu installieren und die alten Sachen archivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen