OS X Partition lesen und schreiben

C

Chino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mir Debian Sarge rc3.1 auf meinem G4 Powerbook installiert. Läuft soweit super, jedoch kann ich die OSX-Partition als normaler User nicht schreiben. Nachfolgend der Eintrag in der fstab.

/dev/hda3 /mnt/OSX hfsplus auto,user,rw 0 0

mounten kann ich das Laufwerk als User. Kann irgendwie nicht auf jedes Verzeichnis zugreifen. Manche (unteranderem mein home-Verzeichnis in OSX) wird mir im Konquerer als gesperrter Ordner angezeigt und ein Zugriff ist nicht möglich.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Für Bemühungen und Antworten vielen Dank

mfg

chino
 
versuch mal

/dev/hda3 /mnt/OSX hfsplus auto,gid=100,user,rw 0 0

angenommen 100 ist die id deiner "users"gruppe...
 
Zurück
Oben Unten