OS X Panther: Programme wollen nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von El Majore, 02.01.2006.

  1. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Hi zusammen und frohes Neues Jahr für alle MacUser!

    Ich komm einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Vorgestern hab ich mein Powerbook gestartet (1,5 G, 1G RAM, OS Panther), iCal startet bei mir immer automatisch mit. Es fuhr hoch aber iCal blieb irgendwie stecken. Kein Ding, zweiter Anlauf, selbes Ergebnis. Ich hab dann iCal über sofort beenden erstmal ausgemacht, dann liefen Programme wie Freehand etc. auch tadelos. Später wollte ich dann emails abholen, da machte dann Mail dieselben Zicken. Auch in den Systemeinstellungen lassen sich Menüpunkte wie Benutzer oder Sharing nicht mehr öffnen.
    Ich hab daraufhin das System neu draufgespielt mit der Option dass die alten Sachen nicht gelöscht werden. Daraufhin lief der Computer einmal wieder normal, nach dem nächsten ausschalten und wieder hochfahren ging der ganze mist von vorne los... :(

    Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich euch sehr verbunden!!!


    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Lege mal einen neuen Benutzer an und teste, ob die Programme da laufen.

    Wenn ja, hat es dir wohl die Preferences im User zerschossen
     
  3. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Danke erstmal, aber wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen wenn ich nicht an die Benutzer-Einstellungen ran komm???
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, das ist heftig! Hast du keinen 2. Benutzer?

    Neues System hast du auch schon draufgepackt ...

    Lass mal den Hardwaretest laufen.
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Du bist als Admin angemeldet?
     
  6. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ja, bin Admin, ich werd gleich nochmal neu installieren und dann den Benutzer wechseln/neu machen, vielleicht hilft das ja... Vielen Dank für die Tipps, ich sag bescheid wenn es geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Programme wollen
  1. mmmh
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.524
    chrischiwitt
    01.09.2008
  2. richi2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528
    Maveric
    15.11.2004
  3. jed895
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
    jed895
    08.02.2004
  4. fipser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    554
    fipser
    16.11.2003
  5. Karlis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
    Karlis
    02.11.2003