OS X Panther kann sich WEP Key nicht merken!

F

fee900

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe mein W-Lan auf 128/Hex verschlüsselt. Nun verbindet er auch unter den angegebenen Daten tadellos, aber nach einem Neustart, kann er nicht ohne eine erneute Eingabe des WEP KEY connecten. Habe auch keinerlei möglichkeit gefunden das zu ändern. Wer weiss Rat? Bei der W-lan Suche, bzw. der Eingabe des WEP Key ist nirgends ein Kästchen wo ich speichern oder sonstiges anhacken könnte.

Vielen Dank für eure Mühen im voraus.

Gruss

Matthias
 
hi
ich habe das wep kennwort unter Systemeinstellung ->Netzwerk -> Airport angegeben und zwar nicht Standardmäßig verbinden mit Automatisch sondern mit einem bestimmten Netzwerk, dort kannst du dann Netzwerknamen und kennwort eintragen. das dürfte klappen.

mfg marcel !
 
Ja das hab ich auch schon gemacht, aber das brachte irgendwie nicht viel. Habe "mit einem bestimmten Netzwerk" angeklickt und nicht automatisch, aber nach dem Neustart ist das alles wieder weg. Ich die ssid und den wep key erneut eingeben.
Die IP und alle anderen Netzwerkeinstellungen merkt er sich aber nur der WEP key und die ssid sind weg.

An was kann das liegen?!

Gruss

Matthias
 
Also bei mir funktioniert es so. Ich hab in den Systemeinstellungen auf automatisch gestellt, dann wähle ich das Netzwerk an, welches bei mir versteckt ist, und gebe das Kennwort ein. Nach einem Neustart verbindet sich mein Rechner automatisch mit diesem Netzwerk, nur wenn ich mich zeitweilig mal in ein anderes Netz eingewählt habe, muss ich das Kennwort später erneut eingeben.
 
ich habe nochmal was rumgespielt und konnte leider auch nix anderes finden. bei mir merkt er sich das netz jetzt auch trotzdem ich jetzt wieder auf automatisch umgestellt habe.
sorry habe leider keine weiteren vorschlag
 
Zurück
Oben Unten