OS X Panther kann sich WEP Key nicht merken!

Diskutiere mit über: OS X Panther kann sich WEP Key nicht merken! im Mac OS X Forum

  1. fee900

    fee900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Habe mein W-Lan auf 128/Hex verschlüsselt. Nun verbindet er auch unter den angegebenen Daten tadellos, aber nach einem Neustart, kann er nicht ohne eine erneute Eingabe des WEP KEY connecten. Habe auch keinerlei möglichkeit gefunden das zu ändern. Wer weiss Rat? Bei der W-lan Suche, bzw. der Eingabe des WEP Key ist nirgends ein Kästchen wo ich speichern oder sonstiges anhacken könnte.

    Vielen Dank für eure Mühen im voraus.

    Gruss

    Matthias
     
  2. Shogun

    Shogun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    hi
    ich habe das wep kennwort unter Systemeinstellung ->Netzwerk -> Airport angegeben und zwar nicht Standardmäßig verbinden mit Automatisch sondern mit einem bestimmten Netzwerk, dort kannst du dann Netzwerknamen und kennwort eintragen. das dürfte klappen.

    mfg marcel !
     
  3. fee900

    fee900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Ja das hab ich auch schon gemacht, aber das brachte irgendwie nicht viel. Habe "mit einem bestimmten Netzwerk" angeklickt und nicht automatisch, aber nach dem Neustart ist das alles wieder weg. Ich die ssid und den wep key erneut eingeben.
    Die IP und alle anderen Netzwerkeinstellungen merkt er sich aber nur der WEP key und die ssid sind weg.

    An was kann das liegen?!

    Gruss

    Matthias
     
  4. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Also bei mir funktioniert es so. Ich hab in den Systemeinstellungen auf automatisch gestellt, dann wähle ich das Netzwerk an, welches bei mir versteckt ist, und gebe das Kennwort ein. Nach einem Neustart verbindet sich mein Rechner automatisch mit diesem Netzwerk, nur wenn ich mich zeitweilig mal in ein anderes Netz eingewählt habe, muss ich das Kennwort später erneut eingeben.
     
  5. Shogun

    Shogun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    ich habe nochmal was rumgespielt und konnte leider auch nix anderes finden. bei mir merkt er sich das netz jetzt auch trotzdem ich jetzt wieder auf automatisch umgestellt habe.
    sorry habe leider keine weiteren vorschlag
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther kann WEP Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
Kann teuer werden !! Panther trennt nicht vom Internet Mac OS X 22.07.2005
kann man panther nun nicht mehr kaufen? Mac OS X 12.05.2005
wie schlank kann Panther maximal sein? Mac OS X 11.07.2004
Kann mein Freecom Brenner in iTunes/Panther brenn Mac OS X 02.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche