OS X /Palm Desktop/iCal/Startobjekte

Diskutiere mit über: OS X /Palm Desktop/iCal/Startobjekte im Mac OS X Forum

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,


    ich hab es getan! Ich habe mir nun als Bürosystem X installiert, wenn es mir gefällt arbeite ich nun auch unter X.

    Aber ich habe ein paar Fragen:

    1. Mein geliebtes Palm Desktop habe ich unter X installiert. Wie kriege ich PD nun auch dazu, sowie unter 9 oben rechts im Finder Bar ein Icon zu setzen?Unter 9 war das ein Startobjekt und hieß PalmQuicklaunch. Geht das auch unter 9?
    2. Wie entferne ich von dort oben das iChat Icon?
    3. Kann man mit iCal und einem Handheld genauso synchronisieren wie mit PalmDesktop?
    4. Wo finde ich den Apache & MySql für X… ich wollte fragen, bevor ich lange suche… ;)

    |edit| 5. Wie kriege ich meine alten Schlüsselbunde aus 9 nach X?


    Danke schon mal und Liebe Grüße

    Yves
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    zu 1) gar nicht. Soweit ich weiss, hat Apple fremden Menuobjekten einen Riegel vorgeschoben
    zu 2) also coffee, da hättse jetzt auch selbst selbst drauf kommen können...
    in den Einstellungen von iChat natürlich.
    zu 3) hehe, im Prinzip schon, aber ICH trau mich noch nicht. Manche Features von PalmKalender und Adressbuch werden auch noch nicht optimal unterstützt, dazu gibt es noch andere Threads.

    4,5) bitte übernehmen...
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    1. Keine Ahnung was du meinst. (Kenn 9 nicht.)
    2. mit Apfel gedückt runterziehen. (Coffee, es ist trot allem immernoch ein Mac ;) )
    3. IMHO nicht so gut. Aber das ist natürlich Einstellungssache. Wenn ich das Adressbuch aus PD nicht für Mails nutzen kann ist es für mich auch sinnlos. Auf jeden Fall brauchst du das iCal Palm Conuit bzw. MS Entourage Handheld Syncronizer
    4. Auf dem System? /usr ;) bzw. /etc ;) Unix-typisch ist alles verstreut. Oder meinst du zum runterladen? Fink ist auf jeden Fall für MySQL dein Freund.

    5. kA
     
  4. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    zu 2.

    befehl taste und dan einfach mit der maus wegziehen, funktioniert mit fast allem anderen auch, nicht nur mit den ichat icon
     
  5. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    prima danke :)

    Palm Desktop schmeiße ich raus, iCal&Adressbuch kommen dafür zum Einsatz.


    Mit MySql meinte ich folgendes:

    Unter Windows habe ich mir damals immer:

    Mysql for Windows
    Apache

    installiert und konnte dann Prima im Notepad meine Php-Seiten schreiben und lokal testen.

    Das möchte ich jetzt auch unter X tun.

    Sorry das ich soviel frage, ich bin eher der praktischer veranlagte Apps-User und bastel sehr wenig an meinem OS.
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Nope du brauchst PD damit iCal funktioniert. Denn 1. brauchst du ja noch den HotSync-Manager und 2. etwas zum syncen der Merkzettel, Photos usw.

    Was die Server angeht. Apache ist ja schon installiert. Brauchst nur unter Sharing anschalten. Wie das mit PHP oder MySQL ist kA. Wie gesagt Fink ist dein Freund.
     
  7. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Sag mal, wer ist eigentlich Fink?

    PD installiere ich mir wenn ich meinen neuen Palm habe. z.zt wird da eh nix synced :)


    Also nur noch die Frage mit den Schlüsselbunddaten (schreibe ich mir zur Not ab*g*) und MySql.

    Gruß Coffee
     
  8. FreeJack

    FreeJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
     

    Die anderen Sachen weiß ich nicht aber zu den MenuItems gibt es Tools z.B. unter www.haxies.com die das alles wieder erlauben was man gerne hätte.

    FreeJack
     
  9. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

     

    Nein, Palm Desktop ist besser da er exakt auf Palm OS zugeschnitten ist.

    in iCal kannst du beispielsweise die Notizen die an einer Aufgabe dranhängen nicht anzeigen lassen.

    im Adressbuch wird nicht alles was du im Palm eingetragen/und oder im Adressbuch eingetragen hast syncronisiert.

    Ich benutze den Palm Desktop weil das eine mächtige App ist bei der ich alle Infos an einem Ort habe (Kalender, Adressen, Notizen, Aufgaben,...)

    Notizen werden z.b. von OS X überhaupt nicht gesynct...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Palm Desktop iCal Forum Datum
infrarotport des imac (dual core) für palm hotsync nutzen Mac OS X 23.08.2006
mac os 10.3.9 und palm z22 Mac OS X 11.01.2006
Palm IIIe. USB-Seriell-Adapter. Palmsoftware Mac OS X 21.06.2005
Tiger palm Treo 600 Mac OS X 18.06.2005
Palm Desktop 4.1 auf Panther Install probleme Mac OS X 02.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche