OS X (optisch) einmalig machen - wie? (shapshifter zu schwach)

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von maccoX, 09.06.2006.

1. maccoX

maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo,

mir ist meine OS X Oberfläche mittlerweile zu langweilig geworden, möcht da mal was ändern und das auch etwas mehr individueller gestalten.

Meine Einrichtung ist schwarz http://www.flickr.com/photos/master452/152400920/in/set-72157594143824443/

Wie mann sieht hab ich schon ein grünes Hintergrundbild gewählt, das optisch gut zu dem schwarz passt (werde das aber noch gegen ein anderes grünes austauschen), hab jetzt auch schon mit shapeshifter ein Theme drauf gemacht, das alles so lässt wie es ist, ausser das der Finder, Safari usw. die iTunes Optik bekommen (schon mal ein Anfang im vergleich zum brushed).

Jetzt will ich dann aber unabhängig davon auch:

- meine System-Menüleiste oben in so einem glossy-schwarz (bei Tiger ist sie ja Glossy weis)

- das die Rahmen der Fenster transparent sind - muss einfach gehn!

- die Menüs (z.B. das rechtsklickmenü) verändern

Ein Shapeshifter Theme, das wie ich will die System-Menüleiste glossy schwarz macht, die Fenster nett grau (oder auch mit transparentem Rahmen) skinnt und auch noch die Menüs so macht wie ich will gibt es nicht, ausserdem ändern mir zu viele themes da die schönen brauen scrollbalken.

Dann noch was ganz anderes:
    Zählt mal alle Programme auf, die euch einfallen und etwas auf das Hintergrundbild legen, wie z.B. die CPU Auslastung, Festplattenkaparität.... (Keine Widgets und nicht für die Menüleiste).

Kann mir einer helfen? im Interesse aller, die etwas individuelleres haben wollen!
    ------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
  2. maccoX

MacUser seit:
    15.02.2005
    noch was: kann ich eine Website, (oder ein Flash (swf)) als Desktophintergrund benutzen? Gibts da ein Programm dafür?

...Oder:
    Gibt es ein Programm mit dem mann aus Flash Dateien interaktive Screensaver machen kann? - denn Screensaver kann man ja als Desktophintergrund verwenden mit dem richtigen Programm.

Eure Hilfe ist gefragt ;)

3. catvarlog

catvarlog MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
  4. maccoX

MacUser seit:
    15.02.2005
    wow- toller Post oO

Weis einer wie ich 2 .guiKit shapeshifter Themes zu einem zusammenmischen kann? bei dem einen gefällt mir die Menüleiste und die Menüs, bei dem anderen der Rest.

Kann mir keiner helfen? Wenigstens auf einer meiner vielen Fragen?

5. Andi

Andi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

Hallo master452,

defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    http://iscreensaver.com/
    [DLMURL]http://www.resexcellence.com/news/[/DLMURL]

das sollte mal für den Anfang helfen...

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet: 10.06.2006
  6. maccoX

MacUser seit:
    15.02.2005
    jo, danke

möcht mal mein interessanten Zwischenbericht posten, so weit bin ich:
    http://master452.ma.funpic.de/Fullscreen_1.jpg

Ich habe ein Bestandteil aus einem Iridim ähnlichen Theme verwendet (das sich auch extra ohne Prog installiert) und den mit ThemePark geöffnet.

Mit etwas Intuition und Verständniss hab ich dann den Teil für die Menüleiste oben durch eigene Bilder ersetzt. Dann hab ich noch die Bilder für Spotlight (links in der Leiste) passend gemacht, die sich wo ganz anders befanden.

Dann noch Konfabulator für die Widgets oben drauf, Statto für die Teile unten, und fertig wars :D

Brauchte einfach mal Abwechslung zu dem normalen Mac Theme.

Leider hab ich noch ein Problem:
    Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich die Schriften in der Menüleiste immernoch in schwarz, so das sie total einfliessen, wie kann ich die in weiss ändern? Ausserdem sind meine Items rechts in der Leiste leider auch alle schwarz, kann ich das ändern?

7. maccoX

MacUser seit:
    15.02.2005
    so, bei mir ist jetzt auch der Text in der Menüleiste oben weis! *freu*

Auch das Datum rechts ist weiss, so Icons wie z.B. das schwarze Konfabulator Icon in der Leiste bleiben aber schwarz, und werden (wie auch ohne Skin) dann weis, wenn mann sie anklickt und sie dabei blau hinterlegt werden.

Kann ich die auch sonst weiss sein lassen, oder ist das so in den einzelnen Programmen hinterlegt und lässt sich nicht pauschal ändern?

8. fallen

fallen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    irgendwo hab ich doch mal ein vista theme für den mac gesehn... das wär doch das was du brauchst. leiste schwarz, rahmen um die bilder transparent...

9. whistler

whistler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2005
    @master452

und ich dachte leute wie dich gibt es nur unter windows ...

10. snitch

snitch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    ich benutze diesen Thread hier jetz einfach mal für eine Frage in ähnliche Richtung: Kann man den Systemfont im Finder bzw. in Finderfenstern irgendwie auf "weiß" einstellen ? bzw. kann man den Fensterfont (also den Font von den Ordnern) irgendwie ne andere Farbe geben ?

Die Seite wird geladen...