OS X -ohne installiertes Parallels Desktop und Win-7- booten/starten

astorgus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe Parallels Desktop 9 auf meinem MacBook Pro und danach Windows-7 installiert. Ich moechte nun gerne Folgendes: OS X soll nur in die OS X Oberflaeche booten/starten und Windows-7 soll nicht geladen werden. Wenn ich dann Windows-7 benoetige, moechte ich gerne Parallels Desktop mit Windows-7 aus dem Programmordner "Programme" starten. Warum? Weil ich mich etwas mehr zwingen moechte, den Umstieg von Windows zu OS X schneller zu schaffen. Wer kann mir eine entsprechende step-by-step Anleitung geben, wie ich die o.a. gewuenschte Konfiguration erreiche? Also eigentlich den Mac so starten, als waere kein Parallels Desktop und auch kein Windows-7 installiert. Vielen Dank fuer eine schrittweise Anleitung als Hilfe. Gruss astorgus
 
?? Das, was Du willst, ist eigentlich die Standard-Installation. :kopfkratz:

Was macht denn Dein Mac wenn Du ihn startest?
 
Sofern du parallels nicht explizit startest oder als startobjekt hast oder du die geoeffneten Programme nicht nach einem Neustart neu starten laesst, bleibt parallels zu, nur einige Erweiterungen von parallels( davon merkst du normalerweise nichts) werden bereits beim Start oder/und der benutzeranmeldung versteckt gestartet.
Dein Wunsch ist also der Normalfall, wenn es bei dir anders ist, muesste man sehen, woran das liegt.
 
Oder der TE meint den komischen Kohärenz-Modus, diese leidige Mischung aus OS X und Win-Programmen, das kann man bei Parallels abstellen.
 
?? Das, was Du willst, ist eigentlich die Standard-Installation. :kopfkratz:

Was macht denn Dein Mac wenn Du ihn startest?

Der bootet in OS X, aber dann startet Parallels Desktop und auch Win-7 in den Fenstermodus (nicht in Vollbildmodus, ist aber unwichtig). - Ich hätte aber gerne, dass der Mac nur ins OS X bootet, und wenn ich ins Win-7 wechseln möchte, dann möchte ich das manuell tun; z.B. durch Anklicken des Win-7 Icons auf dem Desktop, was dann den Start von Parallels Desktop und von Win-7 startet. - Meine Frage: Wie muss ich die Konfiguration in Parallels Desktop ändern (Step by Step), damit der Mac sich so verhält, wie ich das gerne hätte? Vielen Dank und Gruss
 
astorgus
Willkommen in der Mac welt :)
Hast du vor dem Herunterfahren des Mac's dein Virtuelklen windows PC auch Heruntergefahren und Paralles geschlossen?
Machst du das nicht startet sich Parallels und die VM gleich nach dem Log in..
Geh einmal unter OSX auf Systemeinstellungen / Benuzer und Gruppen / Anmeldeobjekte
Das sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2014-09-07 um 11.46.58.jpg

1. auf das schloss klicken um es zu öffnen ( passwort erforderlich)
2. Änderung vornehmen wen sich jetzt bei dir da Parallels befinden würde ich es einmal raus nehmen.
Anmeldeobjekte = Autostart Ordner unter Windows.
Alles was sich hier drin befindet wird beim Anmelden ausgeführt.
 
"Raus nehmen" bezieht sich hier auf Parallels markieren und dann auf das kleine Minus etwas unten links klicken ;)
 
Zurück
Oben Unten