OS X nur 7,23% Marktanteil in Europa?

Weil ich es gerade gesehen habe. In einer anderen Statistik werden die Zahlen etwas gerade gerückt.
Dieses Bild finde ich realistischer.

Betriebssysteme allgemein im November 2023​

Android38,27%+0,93
Windows30,60%-0,63
iOS16,54%+0,01
macOS9,40%+0,20
Chrome OS1,66%-0,19
andere/unbekannt3,53%-0,32

Betriebssysteme Desktop​

Windows69,02%+0,14
macOS21,16%+0,85
Chrome OS3,73%-0,36
Linux3,21%+0,29
andere/unbekannt2,88%-0,92
Quelle
 
Ist doch genau die gleiche Quelle (StatCounter) - eben nicht auf Europa bezogen. In Nordamerika hat macOS z.B. laut der gleichen Quelle einen Marktanteil von >30% bei den Desktop-Betriebssystemen und immer noch >20% wenn man alle Plattformen betrachtet. In Indien in dem letzten Fall hingegen <1%. Android bei 76%.
 
Weil ich es gerade gesehen habe. In einer anderen Statistik werden die Zahlen etwas gerade gerückt.
Dieses Bild finde ich realistischer.
Das ist die Statistik für den Besuch der Webseite für die die Quelle ist, Statista "spricht" von einer weltweiten Verteilung/Nutzung ;)
Meine Fresse - irgendwie hast hat in mathe wohl nicht aufgepasst. Und mit Logik hast wohl auch Defizite.
Was genau kann ich jetzt dafür, dass du anscheinend zu blöde bist ne Statistik zu lesen? :noplan:
 
Auch wenn ich möglicherweise den Unmut der "Blockwart!"-Schreier auf mich ziehe:
Kann man nicht wenigstens versuchen, sich nicht ständig im Ton zu vergreifen?
Kann doch nicht so schwer sein, auf Wörter wie "blöd", "unfähig" et al zu verzichten.

Eine gesegnete Adventszeit euch allen.
 
Ähnlich wie Piaggio bin ich ein Kind alter Schule und werde stets das Kind beim Namen nennen. Wer sich dadurch angepisst fühlt soll leise Heulen.
 
Die Freiheit, Kinder beim Namen zu nennen, endet dort, wo die verbindlichen Spielregeln der Netiquette missachtet werden.
 
Ähnlich wie Piaggio bin ich ein Kind alter Schule und werde stets das Kind beim Namen nennen. Wer sich dadurch angepisst fühlt soll leise Heulen.
Das DIng ist leider aber, dass man irgendwann zig solche Art Worte überall gestreut hat, was generell nicht nur unschön, sondern auch unpraktisch ist.
Die OffTopic-Foren sind ja auch extern lesbar – und eben auch von Minderjährigen usw.
Da ein Ermahnen erfahrungsgemäß bei „Kindern alter Schule“, insbesondere bei @PiaggioX8, nicht sonderlich bzw. nachhaltig funktioniert,
würde man dann eher dazu übergehen, wenn es zu „kneipen-lokal-kolloriert“ formuliert wird, die User aus den Threads zu halten.

Doof ist tatsächlich die Begegenheit, treffen 2 „Kinder alter Schule“ aufeinander – da perlt der Unflat im Satze hoch.
Also, bitte etwas Contenance wahren.
 
Es gibt einfach mehrere verschiedene »Marktanteile«, die aus unterschiedlichen merkantilen Absichten von Interesse sein können:

(1) Anzahl verkaufter Neugeräte mit oder ohne ein bestimmtes Betriebssystem im Vergleich zu Mitbewerbern im Quartal oder Handelsjahr. (Das alleine sind mindestens vier verschiedene Aspekte von »Marktanteil«.)

(2) Installierte Basis als Anzahl gleichzeitig beriebsbereiter Geräte mit dem einen oder anderen Betriebssystem.
(2') Diese zwischen den Herstellern verglichen.
(2'') Diese verglichen mit (1).

(3) Nutzung der Geräte mit dem einen oder anderen Betriebssystem für einen Zweck.
(3') Im Internet.
(3'') Im DTP.
(3''') you name it.

Szenario:
Man stelle sich vor, eine Firma nutze Windows nie im Internet; macOS aber wegen einer unterstellten größeren Sicherheit schon. Dann fallen die Windowsen ja nie bei einer Weberfassung auf – und nur irgendwann zuvor beim Kauf in einem Quartal oder Jahr. Werden dann für diese Geräte neue Windows-Versionen bestellt, kann kaum von außen unterschieden werden, ob diese auf eine installierte Basis oder mit Neugeräten angewendet werden.
Die Macs wären dann in diesem Szenario umtriebiger im Netz, als sie es wären, wenn die im Intranet gefangene Windowsmaschinerie fürs Web freigegeben wäre.
 
richtig, es lohnt sich nachzuschauen, wofür die StatCounter-Werte stehen.
 
Ähnlich wie Piaggio bin ich ein Kind alter Schule und werde stets das Kind beim Namen nennen. Wer sich dadurch angepisst fühlt soll leise Heulen.
Alte Schule, ehrliche Worte, Kind beim Namen, eine Sache. Schlechtes Benehmen und Rumprollen – andere Sache. Man kann durchaus auch ein offenes Wort führen, ohne sich immer gleich komplett vulgär auszudrücken. Da gibt es schon Mittelwege ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maba_de und Petoschka
Alte Schule, ehrliche Worte, Kind beim Namen, eine Sache. Schlechtes Benehmen und Rumprollen – andere Sache. Man kann durchaus auch ein offenes Wort führen, ohne sich immer gleich komplett vulgär auszudrücken. Da gibt es schon Mittelwege ;)
Also was genau war denn jetzt "komplett vulgär" bei mir? :noplan:
Also, bitte etwas Contenance wahren.
Grade in Bezug auf Piaggio, so dachte ich, hätte ich genau das getan ;)
 
Also was genau war denn jetzt "komplett vulgär" bei mir? :noplan:

Grade in Bezug auf Piaggio, so dachte ich, hätte ich genau das getan ;)
Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr kratzt?

Eben weil man versucht alles sprachlich zu beschönigen und totzuquasseln versucht, funktioniert in diesem Lande einiges nicht mehr.
Es ist wichtiger zu gendern und bloss niemanden auf die Füsse zu treten weil irgendeine Mimose beleidigt oder diskriminiert werden könnte.
Das geht mir alles sonst irgendwo hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor, Madcat, Sonnenschein11 und eine weitere Person
Genau das dachte ich mir auch. Wir verstehen uns ja doch (y)
Du bist noch einer von denen, die meiner Ansicht nach normal ticken
Natürlich bin ich normal - ich pisse auch manchen Leuten ans Bein und sage detlich was Masse ist.
Für manche ist das halt ein Psychoschock, wenns Glück haben vulgär.
Ich halte es da wie Fishermans Friend: Sind sie zu hart, bist du zu schwach.

Und vor allem: Klagt nicht, kämpft.
 
Zurück
Oben Unten