OS X Neustartaufforderung! Zu Hülf!

Diskutiere mit über: OS X Neustartaufforderung! Zu Hülf! im Mac OS X Forum

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai!

    Hat jemand von Euch schon mal das Bild gesehen?
    Hatte Safari mit mu laufen und nebenbei iTunes und auf einmal ... Zack!

    Nach dem Neustart dauerte es ewig (3 Minuten oder so) aber alles läuft wieder!

    OK, das ist damit für mich erledigt, seltsam aber chon. ;)
     

    Anhänge:

  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Kernelpanic

    Beim Neustart wird ein Festplattencheck (fsck) durchgeführt - deshalb dauert's so lange.

    Ursachen:
    Da gibt's viele Möglichkeiten... (Temperatur, Speicherproblem, "unsauberer" Treiber, ...)
    Du kannst versuchen, die Logfiles zu deuten (über diesen Mac > weitere Informationen > Protokolldateien)
     
  3. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Huch!
    So sieht also ne Kernelpanik aus!
    Bin gewissermassen jetzt entjungfert, was das betrifft!
    THX
     
  4. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Registriert seit:
    18.07.2004
    bekam das zusehen als ich einen neuen Speicher eingebaut hatte...

    just my 2 ct....
    Hatte mir vor kurzem einen 512er SO-DIMM bei Ebay ersteigert, nach dem Einbau des Selbigen hatte ich binnen 5min drei mal diesen Bildschirm (KernelPanic). Konnte den Rechner nicht mehr benutzen, meist ist der Rechner direkt nach dem Login abgeschmiert(oder hat gar nicht erst hochgefahren).
    Zum Glück war der Verkäufer bei Ebay so fair/kulant den Riegel zurück zunehmen.
    Seitdem der Riegel draussen ist, surrt mein Baby wieder wie ein Kätzchen. :)

    Kann es vielleicht sein, dass Du einen defekten/nicht genau der Spezifikation entsprechenden Ram eingebaut hast??

    So long....
     
  5. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai santigua!
    Ne, ist nicht der Fall! Das PB läuft seit über einem halben Jahr in dieser Konfiguration einwandfrei, alles original gekauft.
    Aus der Logdatei entnehme ich, dass wohl eine defekte CD die ich gerade mit iTunes aufs PB ziehen wollte, schuld war. Zumindest waren Lesefehler die letzten Einträge in Logfile.
    Egal, mein erster "Absturz" mit dem PB überhaupt!

    CU
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nun, Jabba, mit einer defekten oder kopiergeschützen CD kannst du jedes BS ganz gut killen.

    Lass mal zur Sicherheit die Rechte reparieren!

    wavey

    Lynhirr
     
  7. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Mir scheint, als hätte iTunes das ganz gerne mal. Ich hatte neulich auch Probleme mit einer CD, woraufhin sich iTunes beim Öffnen entweder (auch nach diversen Neustarts) nur allein verabschiedete oder eben, die Kernel-Panic auslöste. Das einzige was half war, den iPod (man staune!) zu formatieren und die Bibliothek neu zu synchronisieren.. Jetzt gehts wieder einwandfrei.
     
  8. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    @Daniel
    Aha, aber, isch abe ga kaine Aipott! ;)
    Hehe, noch nicht! Ich hoffe, mein blauer mini trudelt bald ein! :D

    @Lyn
    THX, erstmal alles durchrepariert! ;)
     
  9. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Jabba: Ich wollte das nur mal...so... in den Raum werfen..

    :D
     
  10. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    @santigua
    Wie kommt Dein Nick zustande?
    Etwa S und Antigua? Da war ich schon mal zum Urlaub, traumhaft!

    @Daniel
    Gut zu wissen, da ich ja auch bald ne Poddi habe! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neustartaufforderung Hülf Forum Datum
Die meisten Programme starten nicht mehr - zu Hülf !!! Mac OS X 16.03.2007
probleme nach installation...zu hülf Mac OS X 01.11.2005
Zu Hülf - Internetverbindung läßt sich nicht trennen Mac OS X 28.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche