OS X Mountain Lion - Der Bugthread

weiss nicht, ob das ein bug ist, denn seit meiner neuinstallation, fährt er im finder die fenster, die ich unten in die leiste drücke mit dem orangenem button immer links unten in das finder "gesicht" im dock (unsichtbar), und nicht mehr wie vorher als mini fenster rechts unten in das dock, sichtbar.
 
Das ist kein Bug.

In den Systemeinstellungen --> Dock --> Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen lässt sich diese Option deaktivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Istari 3of5
Tach zesamme ;)

Habe mir, da mein altes MacBook Pro 17" keine 64 Bit unterstützt, nun ein etwas neueres mit 2,5 GHz gegönnt (4.1). Mit Snow Leopard 10.6.8 lief alles einwandfrei. Nachdem ich Mountain Lion 10.8.2 installiert habe, funktionierten die Lautsprecher/Lautstärkeregelung nicht mehr, die beiden linken USB-Hubs funktionierten nicht mehr und WLAN-Hardware sei keine installiert, hieß es nun. Kurz: Das Gerät war unbrauchbar. Alles mögliche versucht, nach noch einer Neuinstallation war sogar kurzzeitig wieder die Airportkarte "vorhanden" – bis zum Beenden des Ruhezustands, da war sie wieder "weg". Alle möglichen Lösungsversuche aus dem Web versucht, inkl. PRAM und SCM resetten. Alles nichts geholfen.

Ich habe nun von einem Backup wieder Snow Leopard eingespielt und oh Wunder, alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe Apple nun angeschrieben, dass ich mein Widerrufsrecht nutzen und Mountain Lion zurückgeben möchte.

Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie
 
Also von dem verständlichen Ärger mal abgesehen - mit einer Rückgabe wirds da wohl nichts werden, den unversiegelte Software fällt nicht darunter. Denkbar wäre höchstens ein Gewährleistungsfall. Komisch jedenfalls, dass immer wieder einzelne Serien so rumzicken, man sollte meinen, dass Apple das besser im Griff hat.
 
Ah ja, du hast Recht. Naja, angeblich sind sie da aber kulant. Mir geht es aber auch weniger um die 18 € als darum, aufzuzeigen, dass etwas massiv nicht stimmt. Ich wollte schon die Kiste zurückgeben, aber unter 10.6. läuft wie gesagt alles einwandfrei, macht richtig Spaß damit.
 
Also von dem verständlichen Ärger mal abgesehen - mit einer Rückgabe wirds da wohl nichts werden, den unversiegelte Software fällt nicht darunter. Denkbar wäre höchstens ein Gewährleistungsfall. Komisch jedenfalls, dass immer wieder einzelne Serien so rumzicken, man sollte meinen, dass Apple das besser im Griff hat.
rückgabe sollte problemlos erfolgen. habe schon mind. zweimal aus dem app store geladene software (logic & weiß nicht mehr was) zurück gegeben, weil sie nicht meinen vorstellungen entsprach.
 
Scrollbug!?

Habe zwei Rechner direkt auf 10.8.2 upgedatet, iMac 27 (war 10.6.8) und MacBook Pro (10.7.5).

Seitdem habe ich extreme Probleme beim Scrolling in Os X Fenstern in Spalten, bzw. Listendarstellung!

Beim rauf- und runterscrollen mit Mighty Mouse bzw. Trackpad bleibt die Scrollbewegung oft "hängen", bleibt einfach stehen, oder es ruckelt, manchmal reagiert das Fenster erst auf die zweite oder dritte Fingerbewegung.
Total nervig! Was hat Apple denn da für einen Sch... mit OsX 10.8 rausgelassen?!

Überlege, ob ich auf 10.7 zurück gehe. Hatte dort keine Probleme.
 
Das passiert meistens bei einem Update. 10.8 mit USB Stick installieren oder mit einer leeren Partition.
 
Habe zwei Rechner direkt auf 10.8.2 upgedatet, iMac 27 (war 10.6.8) und MacBook Pro (10.7.5).

Seitdem habe ich extreme Probleme beim Scrolling in Os X Fenstern in Spalten, bzw. Listendarstellung!

Beim rauf- und runterscrollen mit Mighty Mouse bzw. Trackpad bleibt die Scrollbewegung oft "hängen", bleibt einfach stehen, oder es ruckelt, manchmal reagiert das Fenster erst auf die zweite oder dritte Fingerbewegung.
Total nervig! Was hat Apple denn da für einen Sch... mit OsX 10.8 rausgelassen?!

Überlege, ob ich auf 10.7 zurück gehe. Hatte dort keine Probleme.

installiere dir mal das letzte kombinierte update von 10.8.2 drüber - hilft oft bei bugs...
findest du unter die downloads der apple.de seite.
 
Ich habe heute mal 10.8 + Combo auf meinem MBP 3,1 installiert. Ich bin es gewohnt mit "Apfel+Tab" zwischen den Anwendungen zu wechseln. Was unter ML nicht mehr wirklich funktionieren scheint. Starte ich z.B. PS CS5/CS3 wechselt das System auf einen weiteren Schreibtisch, soweit ok. Wechsle ich mit besagtem Shortcut zurück zu Safari funktioniert das auch. Aber wenn ich wieder zurück will zu PS, wird keine GUI mehr dargestellt und die Menüleiste zeigt ausgegraute Pulldowns. Habe ich Safari im Vollbildmodus funktioniert das hin und zuück. Im Moment hilft da nur Missioncontrol um zu PS oder ID zurück zu wechseln, bei normaler Anzeige andere Anwendungen. Unter 10.7. war jedenfalls alles wie gewohnt.

Kann das jemand bestätigen und/oder konnte für Abhilfe sorgen?
 
das Mail alles Postfächer nach dem aufklappen des MBP nicht mehr online sieht ist auch ein Feature oder doch ein BUG?
 
ausgegraute Pulldowns?

Na ja, wie ich schrieb wird die gesamte GUI (Paletten) von PS oder ID nicht mehr dargestellt, wenn man per Apfel+Tab Schreibtisch/Programm z.B. von Safari aus wechseln möchte. Bis auf das Ps Menü, nur das die einzelnen Steuerungsbefehle deaktiviert eben grau erscheinen.
 
Ich kann den Fehler mit CS5 nicht nachstellen. Ich hab aber auch keine CS3 mehr. Ist der CS3 Support für 10.8 wirklich vollständig vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten