OS X mit Windows-Server verbinden...

Diskutiere mit über: OS X mit Windows-Server verbinden... im Mac OS X Forum

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Juten Abend!
    so,eine kleine Frage für unsere Netzwerk-Experten,folgendes Problem:ich habe im Labor eine Netzwerkdose für mein PB;um über o.g. Dose ins Intranet zu kommen muss ich als Computername einen best. Namen angeben;Intranet+Kliniknetz funktionieren soweit auch wunderbar. Wenn ich allerdings versuche auf den Laborserver zu kommen muss ich einen anderen Benutzernamen angeben als über den ich ins Intranet geh. Konkret hab ich bei meinem alten WinBook mit Win2000prof immer im Explorer "mit Server verbinden gewählt", und dann gabs im darauffolgenden Fenster so eine Option "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" o.ä. Und genau das bekomm ich bei 10.3.7 nicht hin!Kanns sein dass ich dafür OSX-Server bräuchte?Hoff nicht... Weiss jemand weiter?
    Danke!
    Björn
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    apfl + K -> mit Server verbinden. Das ist doch, was Du suchst, oder?
     
  3. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2003
    ja soweit ist schon klar...

    ...das Problem ist nur dass ich mich auf dem Server mit einem anderen Benutzernamen u Kennwort anmelden muss...
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hm also im Normalfall wirst Du dann nach Benutzer und Kennwort gefragt, wenn Du einen Servernamen angibst. Das ist schon seltsam.

    Ich kann mich problemlos bei mehreren Dosen gleichzeitig und mit verschiedenen Benutzern anwählen, allerdings weiß ich nicht wie das bei großen Netzen so läuft.

    Wie wählst Du? smb://dein_klinikserver ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Server verbinden Forum Datum
Zugriff auf Schattenkopien von Windows Server Mac OS X 27.11.2015
Windows Server StandBy und Aufwecken vom Mac aus Mac OS X 25.08.2014
Probleme mit Daten auf Windows-Server Mac OS X 23.07.2013
Mit Server verbinden wie Windows Explorer? Mac OS X 02.04.2008
Mac bei Systemstart mit Windows-Server verbinden Mac OS X 21.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche