OS X Mavericks Installation nicht mehr möglich, da es nicht mehr verfügbar ist.

Slyzet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes ich habe mir gestern spontan einen gebrauchten IMac von einer Privatperson gekauft, der an sich auch in Ordnung zu sein scheint.
Jedoch habe ich folgendes Problem, das Betriebssystem wurde auf 0 zurückgesetzt, sodass es eigentlich neuinstalliert werden müsste, Datenschutz undso.
Jedoch kann ich das mit meinem Itunes Account nicht, er zeigt nur an das es nicht mehr verfügbar ist.
Ich habe wahrscheinlich auch keine Lizenz auf meinem Itunes Konto, da ich das Betriebssystem ja nicht gekauft habe, sondern der ehemalige besitzer mit seinem Itunes-Account.

Was muss ich jetzt tun um meinen IMac nutzen zu können ? =D
Weil so ist ein bisschen blöd auch auf Safari kann ich nicht zugreifen da er hier nach einem Schlüsselbund fragt, welchen ich ebenfalls nicht habe.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
 
Guten Abend und willkommen bei MU,
Es wäre sehr schön wenn du uns mitteilen würdest was für einen iMac du erworben hast.
Dann könnten wir schneller Tipps geben.
 
Imac Late 2012 21,5 Zoll I5 Quad-Core Prozessor 2,7 Ghz, 8Gb Ram, nvidia Gt 640M 512Mb GDDR5
 
Das ist doch schon mal was.
Hast du deinen iMac schon mal mit ALTASTE gedrückt gestartet,dann müsstest du die Recovery sehen.
Die starten und die Installation einleiten,wenn du durch bist kannst du bei dem Willkommensbildschirm mit deiner AppleID alles in die Wege leiten.
Nur kurz was für ein OS ist jetzt installiert.
 
Also ich hab hier just das Dienstprogramm Fenster mit den 4 Wahlmöglichkeiten, und da steht dann OSX Mevericks erneut installieren, dannach kommt die Aufforderung den lienzvertrag zu lesen und im Anschluss soll der Datenträger festgelegt werden, dann kommt die nächste seite auf der man sich bei Itunes anmelden soll und wenn ich das gemacht habe, also Id und Passowrt eingegeben habe kommt nur ein weiteres Fenster in dem steht" das dieser Artikel vorrübergehend nicht verfügbar ist" da Mavericks inzwischen eigentlich von Yosemite abgelöst wurde.
 
Könnte das daran liegen, das der ehelmalige Besitzer mti seinem Itunes Account die Lizenz hat und ich die daher mit meinem Itunes Account nicht besitze ?
 
Müsstest schon bekommen haben PN ist persönlich Nachricht
Hast du noch Kontakt zum Verkäufer?
Er soll doch einfach seinen iMac aus seinem Supportprofil löschen.
 
Gut dachte ich mir eigentlich schon, hätte ja aber auch Produktnummer oder ähnliches sein können =D
 
Ja habe natürlich die Handynummer und die Adresse, hatte Ihn heute auch schon angeschrieben. Müsste aber doch auch eine Lizenz erstehen können oder ?
 
Du brauchst keine Lizenz, der Mac ist noch an die ID des Vorbesitzers gebunden, deswegen kannst du nicht neu installieren unter deiner AppleID.
 
Der schrieb mir gerade das er sie nicht in seinem Profil hat.. :-/
 
Ich habe das gleiche Problem [MacBookPro Retina, 2 Jahre alt]:
Yosemite ist nicht das, was ich von Apple gewonnt bin: wichtige Programme laufen plötzlich nicht mehr...
Wollte zurück zu Mavericks, sow ie hier beschrieben: http://www.giga.de/downloads/os-x-y...yosemite-zu-os-x-mavericks-in-vier-schritten/
Keine Chance: beim Booten vom USB Stick bekomme ich Fehlermeldungen (Crash)
Irgendeiner, der das schon mal gemacht hat?

Danke!
 
Ja habe natürlich die Handynummer und die Adresse, hatte Ihn heute auch schon angeschrieben. Müsste aber doch auch eine Lizenz erstehen können oder ?

Eine Lizenz für Mavericks (10.9) könntest du eventuell über den Support bekommen, ich würde den allerdings erstmal in den Auslieferungszustand bringen und 10.8 über die Internet-Wiederherstellung installieren. Dann kannst du mit dem Support klären ob du noch 10.9 (Mavericks) bekommen kannst oder du geht auf 10.10 (Yosemite) oder bleibst bei 10.8 (Mountain Lion).
 
Ich habe das gleiche Problem [MacBookPro Retina, 2 Jahre alt]:
Yosemite ist nicht das, was ich von Apple gewonnt bin: wichtige Programme laufen plötzlich nicht mehr...
Wollte zurück zu Mavericks, sow ie hier beschrieben: http://www.giga.de/downloads/os-x-y...yosemite-zu-os-x-mavericks-in-vier-schritten/
Keine Chance: beim Booten vom USB Stick bekomme ich Fehlermeldungen (Crash)
Irgendeiner, der das schon mal gemacht hat?

Danke!

Dann wurde wohl der Stick nicht richtig erstellt ;) Mach' den nochmals neu, eventuell auch mit Diskmaker X und versuche es dann nochmals.
 
Auch Diskmake X hat nicht funktioniert.
Richtig machen? Dann sag mir bitte was richtig ist, wenn an dieser Anleitung http://www.giga.de/downloads/os-x-yo...ier-schritten/ etwas falsch sein soll und ich nach dieser Anleitung mehrmals vorgegangen bin.

Ich wollte damit nicht andeuten das du der (den) Anleitung(en) nicht folgen kannst, sondern das offensichtlich etwas beim Erstellen schiefgelaufen ist, denn dann würde es ja funktionieren ;)

Wenn du, wie du sagtest die Anleitungen schon mehrmals durchgegangen bist, würde ich es als nächstes mit einem anderen Stick, SD-Karte oder Festplatte versuchen.
 
Zurück
Oben Unten